2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die B-Juniorinnen landeten gegen den FC Ingolstadt II einen 4:1-Heimerfolg. Foto: Hans Eckmann
Die B-Juniorinnen landeten gegen den FC Ingolstadt II einen 4:1-Heimerfolg. Foto: Hans Eckmann

Wiltings U17 besiegt Ingolstadt II

Nachwuchs-Kickerinnen setzen sich im Landesligaspiel mit 4:1 durch. Hannah Früchtl erzielt alle vier Tore.

Am vergangenen Sonntag erwarteten die Wiltinger U-17-Juniorinnen in der Landesliga Süd den FC Ingolstadt II. Nach dem Auswärtssieg in München wollten die SV-Mädels gegen die Schanzer unbedingt nachlegen.

Die Wiltingerinnen hatten zu Beginn leichte Feldvorteile und kamen in der 10. Minute zur ersten großen Tormöglichkeit, als Michelle Siedhoff frei vor der Gästetorhüterin auftauchte, aber den Ball nicht im Tor unterbrachte. Drei Minuten später war es dann Siedhoff, die Hannah Früchtl bediente, und die zum 1:0 vollendete.

Nach einer halben Stunde war es Veronika Dill, die in den Wiltinger Strafraum eindrang und von Julia Heigl nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nadia Abidi zum 1:1-Ausgleich. Aber die Antwort der Wiltinger Mädels folgte vier Minuten später, als Kapitänin Zollner erneut Früchtl bediente, und diese zum 2:1 abschließen konnte. In der 36. Minute war es wiederum Früchtl, die nach Vorarbeit von Maria Schamberger auf 3:1 erhöhte.

In Hälfte zwei ließen die Wiltinger Mädels relativ wenig Chancen der Gäste zu. Sie selbst hatten ihre beste Gelegenheit nach 70 Minuten, doch Siedhoff schoss über das Tor. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam dann wieder Früchtl an den Ball, und diese stellte mit ihrem vierten Treffer den 4:1-Endstand her. Mit diesem Sieg kletterten die Wiltinger Juniorinnen auf Platz fünf in der Tabelle. Am Samstag um 12 Uhr sind die Wiltinger B-Juniorinnen beim TSV Schwaben Augsburg II zu Gast.

Aufrufe: 06.11.2019, 15:00 Uhr
Hans EckmannAutor