2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Herrsching Michael Wagner war der Unglücksrabe, der Wildsteig wieder heranbrachte. Foto: TSV Herrsching
Herrsching Michael Wagner war der Unglücksrabe, der Wildsteig wieder heranbrachte. Foto: TSV Herrsching

Remis gegen Herrsching: Wildsteig bleibt Schlusslicht

Der FC Wildsteig/Rottenbuch ist weiter das Schlusslicht der Fußball-Kreisklasse 4. Dabei macht es das Team von Trainer Thomas Mayr seinen Gegner wahrlich nicht leicht. In diesem Jahr ließ der FC in keinem Punktspiel ein Gegentor aus dem Spiel heraus zu. Auch am Ostersamstag blieb das so. Der TSV Herrsching brauchte zwei Standards, um den Ball im Netz zu versenken.

Das erste Mal klingelte es kurz vor der Halbzeit. Nach einer Ecke gelang Valon Hasani der Führungstreffer für die Gäste. Dann ging’s in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff zog Wildsteigs Fabian Hindelang ab. Sein Schuss wurde vom Herrschinger Michael Wagner unhaltbar zum Ausgleich abgefälscht. „Danach machten wir richtig Druck“, sagt Mayr. Die Gastgeber tankten sich in der 65. Minute über rechts durch, den Pass in die Mitte vollendete Martin Zeller zur 2:1-Führung. Doch nur eine Minute später landete der Ball erneut im Wildsteiger Kasten – Niklas Rosopulo gelang der Ausgleich nach einem Freistoß. „Wir haben noch Dampf gemacht und Gas gegeben“, sagt Mayr. Aber ohne Torerfolg.

„Mit der Leistung bin ich zufrieden“, sagt der Trainer. Herrsching habe „eine gute Mannschaft“. Doch von tollen Spielzügen „kann man sich leider nichts kaufen“, bedauert Mayr. Im Abstiegskampf „hilft uns ein Punkt sehr wenig“.


FC Wildsteig/Rottenbuch - TSV Herrsching 2:2

Tore: 0:1 (45.) Hasani, 1:1 (48.) Wagner (Eigentor), 2:1 (65.) Zeller, 2:2 (66.) Rosopulo. Schiedsrichter: Fridolin Angerer. Zuschauer: 50.
Aufrufe: 023.4.2019, 11:33 Uhr
kma - Schongau NachrichtenAutor