2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der dreifache Torschütze Klaus Uhlschmied aus Wildsteig. Fupa
Der dreifache Torschütze Klaus Uhlschmied aus Wildsteig. Fupa

Klaus Uhlschmied aus Wildsteig/Rottenbuch gelingt erstaunliches

Beim Auftakt der A-Klasse 

In zwei Jahren schoss Klaus Uhlschmied vom FC Wildsteig/Rottenbuch nur ein einziges Tor. Das hat er nun auf beeindruckende Art und Weise geändert.

Wildsteig/Rottenbuch – Die Partie gegen den SV Reichling in der A-Klasse 8 gewann Klaus Uhlschmied vergangenes Wochenende quasi im Alleingang. Mit seinen drei Toren drehte er das Spiel zugunsten des FC Wildsteig/Rottenbuch und führte seine Mannschaft zu einem 3:1-Sieg. Gerechnet haben damit wohl nur die wenigsten, denn in den vergangenen zwei Spielzeiten schoss Uhlschmied lediglich einen Treffer.

Uhlschmied diese Saison auf neuer Position

„Es ist einfach wahnsinnig gut gelaufen“, berichtet Uhlschmied. Mit dem Trainerwechsel im Sommer hatte sich auch seine Spielposition geändert. In der laufenden Saison ist er auf der linken Außenbahn beheimatet. Zuvor hatte Uhlschmied fast ausschließlich als Innenverteidiger gespielt. Außerdem durfte er gegen Reichling zwei Elfmeter schießen. „Ich bin da einfach so reingerutscht, nachdem der erste Strafstoß von einem Teamkollegen verschossen wurde“, sagt Uhlschmied. Er selbst sehe sich allerdings mehr als Vorlagengeber und weniger als Torschütze.

„Natürlich hoffe ich trotzdem bald auf das nächste Tor“, so Uhlschmied. Für die kommenden Spiele versuche er das Bestmögliche für sich und die Mannschaft rauszuholen. Am Sonntag (14 Uhr) empfängt der FC Wildsteig/Rottenbuch zu Hause den SC Böbing, der unter der Woche 3:2 in Prem gewonnen hatte.

In der A-Klasse 8 stehen sich außerdem Reichling und Wessobrunn, Steingaden und Hohenpeißenberg II, Burggen und Prem, Ingenried und Altenstadt II sowie Rott/Lech und die Reserve aus Bernbeuren gegenüber.

von Lukas Kaiser

Aufrufe: 016.8.2019, 17:28 Uhr
Schongauer Nachrichten / Lukas KaiserAutor