2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Schneller am Ball und effektiver in der Chancenverwertung waren die Spieler von Wildsteig/Rottenbuch (schwarz).  (Foto: tfu)
Schneller am Ball und effektiver in der Chancenverwertung waren die Spieler von Wildsteig/Rottenbuch (schwarz). (Foto: tfu)

Dritter Heimsieg in Folge: SG Wildsteig gewinnt deutlich

SG-Trainer Tafertshofer ist zufrieden

Bei den Auswärtsspielen hapert es noch, aber zuhause ist der FC Wildsteig/Rottenbuch eine Macht.

Auch den FC Scheuring schlagen die Mannen von Trainer Georg Tafertshofer, und zwar mit 4:0. Dennoch war der Trainer nicht ganz zufrieden: „Nach dem 1:0 hat die Laufbereitschaft gefehlt und wir haben zu viele Räume gelassen. Außerdem ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Dennoch war der Sieg verdient.“

Zu Beginn setzten die Spieler das um, was der Trainer wollte – und gingen durch Maximilian Berchtold (20.) in Führung. Danach hört der FC aber mit dem Fußballspielen auf, lässt aber trotzdem keine Chancen zu. „In der Pause gab es dann eine Ansprache“, so Taffertshofer, die auch fruchtete. Nach einem Standard legte sich Christian Engelniederhammer den Ball auf den schwächeren Fuß und setzt den Ball zum 2:0 ins Tor (55.). Das 3:0 nach einer Ecke erzielte Andreas Stadler (62.), der an den kurzen Pfosten einläuft und den Ball im Tor unterbringt. Der gerade eingewechselte Joachim Speer (73.) kommt in den Strafraum und erzielte abermals nach einem Eckstoß das letzte Tor des Nachmittags zum 4:0.

FC Wildsteig/Rottebuch - FC Scheuring 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 (20.) Berchtold, 2:0 (55.) Engelniederhammer, 3:0 (62.) Stadler, 4:0 (73.) J. Speer
Schiedsrichter: Josef Wettengl

Aufrufe: 011.9.2017, 11:28 Uhr
Simon Horn - Schongauer NachrichtenAutor