2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bleibt dem SVW treu: Abwehrchef Marko Kopilas. Archivfoto: Rene Vigneron
Bleibt dem SVW treu: Abwehrchef Marko Kopilas. Archivfoto: Rene Vigneron

Torwart-Kunstschütze Adami zum SVW

Keeper sorgte 2010 bundesweit für Aufsehen+++Auch Niklas Rottenau kommt++++Kopilas hat verlängert

Wiesbaden. Im Sauseschritt forciert der SV Wiesbaden unabhängig von der künftigen Klassenzugehörigkeit seine Personalplanung. Klar ist nun, dass Flügelspieler Niklas Rottenau (22) aus den Reihen des SV Wehen Wiesbaden II künftig zum Kader des Fußball-Hessenligisten zählt, der am Freitag (19.30 Uhr) im Spitzenspiel bei RW Hadamar seine Chance zum Erreichen von Platz zwei wahren will.

Adami: Konkurrenz-Situation kann nur belebend sein

Daneben steht Torhüter Nico Adami als Zugang fest. Adami erlangte am 27. April 2010 im Dress des SV Wehen Wiesbaden II bundesweit Bekanntheit. Im Spiel der Regionalliga Süd bei der Spvgg. Weiden setzte er knapp außerhalb des Strafraums zum weiten Schlag an. Der aufsetzende Ball schlug zum 0:1 im Weidener Gehäuse ein. Gleichwohl hieß es am Ende 2:1 für Weiden. Doch Adamis Fernschuss-Kunststück kam prompt in die Auswahl zum „Tor des Monats". Damals gewann Bayern-Star Arjen Robben. Adami wurde immerhin Dritter.

Jetzt wird er beim SVW zum Konkurrenten für Pero Miletic. Der 26-jährige Mainzer, der mit 1,95 Meter das Gardemaß für Torhüter aufweist, spielt derzeit noch beim SC Idar-Oberstein, dem 15. der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. „Nach drei Jahren in Idar-Oberstein bietet der SV Wiesbaden beste Perspektiven. Für mich ist das eine neue Herausforderung. Ich will richtig Gas geben. Und die Konkurrenzsituation belebt sicher das Geschäft. Man kann sich gegenseitig pushen", freut sich der in Alzey wohnende Keeper auf sein Engagement beim SVW. Verlängert beim Sportverein hat Abwehrchef Marko Kopilas (31).

Aufrufe: 04.5.2015, 12:54 Uhr
Stephan NeumannAutor