2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Halisch
F: Halisch

Ohne Gündüz zum Kellerduell nach Alzenau

SVW Knöchelblessur zwingt Stürmer zum Pausieren

WIESBADEN. Abhaken und nach dem 0:1 in Lehnerz die Kräfte für die Partie beim zwei Zähler besser postierten Keller-Gefährten Bayern Alzenau bündeln (Sa., 15 Uhr). Das ist die Devise im Lager des Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden. ,,In Lehnerz waren wir im gegnerischen Strafraum zu verspielt. Wir müssen früher den Abschluss suchen, auch mal aus 18 Metern abziehen. Aber von der Gesamtentwicklung betrachtet bin ich guter Dinge, dass wir die Klasse halten", sagt Kapitän Christopher Hübner.

Trainer Djuradj Vasic betont: ,,Wir sind trotz der Niederlage auf Schlagdistanz zu den anderen Mannschaften. Entscheidend ist, dass wir nur noch auf uns schauen. Wir sollten schon in der Lage sein, die 40 oder 41 Punkte zu erreichen, die man am Ende wohl zum Verbleib braucht. Doch das ist noch ein langer Weg."

Wobei der Sportverein in nächster Zeit auf die Robustheit von Stürmer Ferhat Gündüz verzichten muss. Er unterzieht sich zur Linderung seiner Knöchelblessur einer Laserbehandlung. Als Startelf-Alternativen bieten sich in Alzenau Sascha Amstätter und Joseph Olumide an.

Aufrufe: 019.3.2014, 18:04 Uhr
Stephan NeumannAutor