2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Lisa Schlumberger
F: Lisa Schlumberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Westerheim im FuPa-Teamcheck 2017

Daniel Volles im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Westerheim.

2. Abteilungsleiter Daniel Volles stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Westerheim
Welche Liga: Kreisliga A / Alb

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Leider konnten wir in der vergangen Saison die gesetzten Ziele nicht ganz erreichen, man kann jedoch in Summe bei beiden Mannschaften mit der Saison zufrieden sein.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Der SVW startet in die Saison 2017/1018 erneut mit 5 Spieler aus der eigenen Jugend. Mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren, ist der SVW dadurch wahrscheinlich eine der jüngsten Mannschaften in der Liga. Dies spricht für eine hervorragende Jugendarbeit im Verein und wenn man auf die kommenden Jahre blickt, können wir uns glücklich schätzen, da weitere talentierte Spieler zur aktiven Mannschaft hinzu stoßen werden.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
In der Vorbereitung wird der Grundstein für die gesamte Saison gelegt. Im Vordergrund steht die Gesamtfitness der Mannschaft, gepaart mit Spieltaktik und Föderung desTeamspirit

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Unser Anspruch ist es natürlich auch diese Saison wieder mit beiden Mannschaften ganz oben mitzuspielen und vielleicht reicht es dann am Schluss sogar für eine kleine Sensation, wobei die Konkurrenz für die begehrten Plätze, mit den beiden Bezirksligaabsteigern dem TSV Blaubeuren und dem TSV Westerstetten, sehr groß ist. Hinzu kommt noch der Spfr. Dornstadt, welchen wir diese Saison durch die zahlreichen Neuzugänge auch zu den Favoriten zählen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
In dieser Saison gib es keine großen Veränderungen im Trainerteam als auch im Umfeld der Mannschaft. Am Ende er Saison wird unser Hauptspielfeld grundsaniert, was evtl. zu Einschränkungen im Spielbetrieb führen kann

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Sicherlich sind die beiden Spiele gegen die Bezirksligaabsteiger eine der Highlights für die Mannschaft.

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Blaubeuren, Spfr. Dornstadt, TSV Westerstetten
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Unser Anspruch ist es natürlich auch diese Saison wieder mit beiden Mannschaften ganz oben mitzuspielen

Aufrufe: 015.8.2017, 15:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor