2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kein Trainer mehr in Weil: Mathias Chrobok   | Foto: Rogowski
Kein Trainer mehr in Weil: Mathias Chrobok | Foto: Rogowski

SV Weil entlässt Mathias Chrobok

Trennung nach 1:3 Niederlage in Denzlingen

Verlinkte Inhalte

Es ist nicht so, dass es sich nicht angedeutet hätte. Eine Überraschung ist eine Trainerentlassung in der Regel aber doch. Am Sonntag wurde bekannt, dass der SV Weil seinen Trainer Mathias Chrobok entlassen hat.
Für die Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten war die sechste Niederlage im achten Saisonspiel zu viel: Am Sonntagvormittag teilte der Verein mit, dass noch am Samstag eine Trennung von Mathias Chrobok erfolgt sei.

"Nach der 1:3 Niederlage beim FC Denzlingen haben die Verantwortlichen zum Gespräch gebeten und dem 51-jährigen ihre Entscheidung mitgeteilt", heißt es auf der Internetpräsenz des Clubs. Die Weiler hätten "keinerlei Anzeichen für eine Kehrtwende" gezeigt, hieß es. "Im Gegenteil, dem FC Denzlingen reichte eine solide Leistung, um den SV Weil zu bezwingen."

Mit dieser Entscheidung solle "ein Neuanfang im Nonnenholz eingeleitet werden". Der neue Trainer werde in den kommenden Tagen vorgestellt.

Mathias Chrobok, der zuvor auch Jugendleiter und Jugendtrainer beim Verein aus der Grenzstadt war, hatte die erste Mannschaft des SV Weil im Herbst 2011 auf einem Abstiegsplatz übernommen und den Klassenerhalt geschafft. In der vergangenen Saison belegte der SVW in der Verbandsliga Südbaden den sechsten Platz. In dieser Saison sollte es idealerweise etwas mehr sein.
Aufrufe: 022.9.2013, 13:09 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor