2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nico Bächle wechselt vom SV Herten zum SV Weil

Eike Elsasser in der neuen Saison zunächst in der Bezirksliga-Mannschaft

Personelle Neuigkeiten beim Landesligisten SV Weil: Mit Nico Bächle kann der Club einen weiteren Neuzugang vermelden. Eike Elsasser indes beginnt die kommende Runde zunächst in der Bezirksliga.-Mannschaft.
Nico Bächle, der Bruder des neuen Weiler Cheftrainers Tobias Bächle, wechselt vom Bezirksliga-Absteiger SV Herten ins Nonnenholz. In der Vorbereitung kann sich der 30-jährige Mittelfeldspieler für die ersten Mannschaft empfehlen.

Zunächst für das Bezirksligateam vorgesehen ist Eike Elsasser. "Er absolviert die Vorrunde bei der zweiten Mannschaft", erklärt Perseus Knab, der sportliche Leiter des SVW. Elsasser, 24, hatte in der abgelaufenen Saison nach langer Verletzungspause sein Comeback gegeben, musste jedoch seit Ende März pausieren. In der Reserve soll der Außenverteidiger nun behutsam aufgebaut werden, und mittelfristig wieder in der ersten Mannschaft auflaufen. Die Weiler beobachten für ihre Aktivmannschaften unterdessen weiterhin den Spielermarkt. "Ein Torhüter würde uns noch gut zu Gesicht stehen", sagt Knab.
Aufrufe: 019.6.2017, 00:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor