2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stehen vor ihrer ersten kompletten Saison als spielendes Trainerduo der Weiler Reserve: Marco Kern (links) und Sandro Samardzic | Fotos: SV Weil
Stehen vor ihrer ersten kompletten Saison als spielendes Trainerduo der Weiler Reserve: Marco Kern (links) und Sandro Samardzic | Fotos: SV Weil

Kern und Samardzic bleiben Spielertrainer beim SV Weil II

Duo betreut Reserveteam weiterhin +++ Weiler suchen nach Coach für die dritte Mannschaft

Der SV Weil arbeitet daran, auch in seinen Reserveteams die zentralen Personalien für die neue Spielzeit festzuzurren. So haben die Weiler nun mit dem Trainerduo der zweiten Mannschaft verlängert, suchen hingegen für die "Dritte" noch nach einem neuen Übungsleiter.
Als spielendes Trainerduo der "Zweiten" werden weiterhin Marco Kern, 28, und Sandro Samardzic, 26, fungieren. Die beiden Weiler Eigengewächse hatten in der Winterpause das Zepter von Franco Viteritti übernommen und sollten die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen. "Obwohl durch die Corona-Pause erst ein Spiel unter der Führung von Kern und Samardzic absolviert werden konnte, hat sich Sportchef Perseus Knab anhand der überaus positiven Resonanz in der Mannschaft entschieden, den beiden auch in der nächsten Saison das Vertrauen zu schenken", teilte der SVW mit.

"Die „Zweite“ ist seit Mitte Mai wieder auf dem Platz und trainiert unter den entsprechenden Verordnungen des Landes Baden-Württemberg. Hinter den Kulissen basteln Marco Kern und Sandro Samardzic derweil an ihrem Team für die kommende Saison", hieß es weiter. Die Trainerposition für die dritte Mannschaft ist indes noch vakant. Der bisherige Coach Jörg Mauermann gibt die Betreuung nach einem Jahr wieder ab und wird sich "wieder ganz der Weiler AH-Mannschaft zuwenden", so die Weiler Verantwortlichen, die für das Amt "möglichst einen Mann aus den eigenen Reihen" suchen.

Aufrufe: 022.6.2020, 11:15 Uhr
Badische ZeitungAutor