2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainiert nun die zweite Mannschaft: Sascha Samardzic, bisher Co-Trainer im Landesliga-Team | Foto: Matthias Konzok
Trainiert nun die zweite Mannschaft: Sascha Samardzic, bisher Co-Trainer im Landesliga-Team | Foto: Matthias Konzok

Sofortiger Trainerwechsel beim SV Weil II

Vor dem Spieltag stand Marco Kern noch Rede und Antwort im FuPa-Kreisligatipp und wagte dabei auch einen Blick auf das Spiel seines SV Weil II gegen den SV Karsau. Doch an der Seitenlinie werden Kern und sein Trainerpartner Ulas Sengül am Samstagabend nicht mehr stehen. Beide haben "nach sieben Spielen ihr Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt", informierten die Blau-Weißen über einen "neuen Impuls" für das Kreisliga-A-Team.

Bereits gegen Karsau wird Sascha Samardzic die Reserve betreuen. Der 31-Jährige, lange selbst in den Weiler Reserveteams aktiv, war seit dieser Saison als Co-Trainer der Landesliga-Mannschaft tätig. Nun soll Samardzic die "Zweite" in die Erfolgsspur zurückführen. Nach der jüngsten 0:2-Niederlage beim SV Herten II ist die Mannschaft auf den viertletzten Platz der West-Staffel zurückgefallen und schwebt in akuter Abstiegsgefahr.

Marco Kern war seit 2020 als Spielertrainer in der Weiler "Zweiten" engagiert. In den ersten beiden Saisons betreute der 31-Jährige das Team im Gespann mit Sandro Samardzic, nach dessen Rückzug im vergangenen Sommer übernahm Ulas Sengül den zweiten Trainerposten. Der 43 Jahre alte, frühere Reservespieler der Blau-Weißen war zuvor Assistenzcoach beim Ligakonkurrenten TuS Lörrach-Stetten.

Aufrufe: 022.4.2023, 11:57 Uhr
Badische ZeitungAutor