2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zwei mit unterfränkischen Wurzeln: Christian Hock (links) begrüßt Armin Alexander in der Brita-Arena.
Zwei mit unterfränkischen Wurzeln: Christian Hock (links) begrüßt Armin Alexander in der Brita-Arena.

Armin Alexander übernimmt

SVWW II 58-Jähriger wird zum 1. August NLZ-Leiter auf dem Halberg

Wiesbaden. Er ist laut Sportdirektor Christian Hock nichts weniger als die „definitive 1a-Lösung“: Armin Alexander tritt die Nachfolge von Christian Wimmer an und wird neuer sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des SV Wehen Wiesbaden. Alexander war zuletzt in gleicher Funktion beim FSV Frankfurt tätig und soll ab dem 1. August gemeinsam mit Maximilian Bruns, kaufmännischer und organisatorischer Leiter, die Nachwuchsarbeit des SVWW entwickeln.

„Immer einen Schritt weitergekommen“

„Als wir uns zum ersten Mal getroffen und die Gespräche geführt haben, war relativ schnell klar, dass das gut zusammenpassen kann“, berichtet Hock. Auch wenn auf der Position des NLZ-Leiters in den vergangenen Jahren auf dem Halberg durchaus eine gewisse Fluktuation herrschte, betont der SVWW-Sportdirektor den kontinuierlichen Fortschritt. „Ich glaube schon, dass wir im vergangenen Jahr – nicht nur, als Christian Wimmer da war, sondern auch schon davor – mit der Entwicklung im NLZ immer einen Schritt weitergekommen sind, weil auch zu sehen ist, dass die beiden Jugendmannschaften, die jetzt aufgestiegen sind, schon einen gewissen Zeitraum zusammenspielen.“

Vor seiner Tätigkeit als NLZ-Leiter beim FSV war der 58-jährige Alexander drei Jahre Trainer der U 17 am Bornheimer Hang, wo ihm mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga gelang. Zuvor trainierte er vier Jahre lang den derzeitigen Bayernligisten SV Erlenbach. „Die Entwicklungen im Nachwuchsbereich weiter voranzutreiben, ist eine sehr reizvolle Aufgabe, für die ich mich sehr schnell begeistern konnte. Ich freue mich auf die spannende Arbeit beim SVWW“, erklärte Alexander.



Aufrufe: 029.7.2017, 08:30 Uhr
Matthias LauxAutor