2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Auswärtssieg zum Auftakt

Zum Auftakt der neuen Saison reiste die 1. Mannschaft der SGBM nach Ellzee zur SG Wattenweiler/Ellzee 2.
Die Mannschaft um Trainer Gerry Hippele hatte sich einiges vorgenommen und ging bereits in der 6. Minute durch einen strittigen Handelfmeter durch Marcel Späth in Führung. Durch diese schnelle Führung merkte man der Mannschaft eine gewisse Sicherheit an und in der Folge zeigte die Mannschaft schönen Kombinationsfussball. In der 13. Minute konnte Daniel Vogel, nach toller Vorarbeit von Marcel Späth, das 2:0 für die Gäste erzielen.
Nach der 2:0 Führung wurde das Spiel etwas nicklicher. Die Gastgeber kamen auch zu der ein oder anderen Chance. Eine dieser Chancen nutze Tim Wiedemann in der 24. Minute zum Anschlusstreffer.
Die SGBM ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe und spielte weiter nach vorne, lediglich die Chancenauswertung ließ zu Wünschen übrig.

Nach dem Seitenwechsel spielte unser Spielgemeinschaft weiter nach vorne. Jedoch scheiterte man entweder am sehr guten gegngerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen. In der 62. Mintue war es aber dann soweit. Der kurz zuvor eingewechselte Youngster Thomas Bilz wurde rechts außen schön freigespielt, sein Querpass fand Kapitän Späth und dieser drückte den Ball zum 3:1 über die Linie.
Wer nun meinte das Spiel wäre gelaufen, wurde eines Besseren belehrt. Die SGBM hatte zwar weitere Chancen, u.a. ein verschossener Elfmeter, hielt den Gegner jedoch weiter im Spiel. Ab der 80. Minute wurde es dann nochmal hektisch und das Spiel der SGBM bekam einen Knacks, wodurch die Gastgeber nochmals zu mehreren Ecken und Freistößen kam. In der Nachspielzeit rettete Torwart Julian Berger gegen den frei vor ihm auftauchenden Stürmer die 2-Tore Führung.

Alles in Allem geht der Sieg der SGBM vollauf in Ordung, jedoch muss die Chancenauswertung besser werden um in engeren Spielen ebenfalls als Sieger vom Platz zu gehen.

Aufrufe: 025.8.2019, 22:37 Uhr
Michael BaßAutor