2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Folgt der langjährige Sandhäuser Trainer Gerd Dais beim SV Waldhof Mannheim auf Kenan Kocak? F: Ripberger
Folgt der langjährige Sandhäuser Trainer Gerd Dais beim SV Waldhof Mannheim auf Kenan Kocak? F: Ripberger

Gerd Dais ein Kandidat für den SV Waldhof?

Der langjährige Trainer des SV Sandhausen ist ein Kandidat auf die Kocak-Nachfolge beim SV Waldhof Mannheim

Mitten in der Saisonvorbereitung hat Kenan Kocak den SV Waldhof Mannheim in Richtung Sandhausen verlassen. Vor zwei Wochen hatte der 35-jährige seinen Vertrag noch bis 2019 verlängert, konnte nun aber der Verlockung einen Zweitligisten zu übernehmen nicht wiederstehen.

"Der Wechselwunsch von Kenan kam für uns sehr überraschend" - Klaus Hafner, Sportvorstand des SV Waldhof Mannheim musste wohl erst einmal tief schlucken, als er vom Wechselwunsch seines Cheftrainers Kenan Kocak, der erst vor zwei Wochen seinen Vertrag verlängert hatte, erfuhr. "„Bei der Suche nach einem Nachfolger für Kenan werden wir uns bewusst die Zeit nehmen, die notwendig ist, um die richtige, passende Lösung für den SVW zu finden", so Klaus Hafner in Bezug auf einen Nachfolger Kocaks.

Bis auf Weiteres werden die beiden bisherigen Co-Trainer Michael Fink und Klaus Heitz die tägliche Trainingsarbeit übernehmen. Doch wer soll nun die Nachfolge von Kenan Kocak bei den Blau-Schwarzen antreten? Wer ist die passende Lösung für den SVW?

Dais als Trainer? Balitsch als Geschäftsführer Sport?

Zeitnah soll eine Lösung gefunden werden. Erste Gespräche mit Kandidaten wurden bereits geführt. Gehandelte Namen wie etwa Gerd Dais (zuletzt FC Nöttingen) wollte Klaus Hafner derweil nicht kommentieren. Rund 200. 000 Euro sollen die Mannheimer für den Kocak-Tranfer eingestrichen haben. Der gebürtige Heidelberger war als Spieler für den SV Waldhof aktiv, trainierte die Stuttgarter Kickers, den FV Lauda und den SV Sandhausen und führte zuletzt den FC Nöttingen in die Regionalliga Südwest.

Auch Ex-Kapitän Hanno Balitsch soll laut RNZ in die Suche nach einen Kocak-Nachfolger bereits mit eingebunden sein. Balitsch soll in der geplanten Spielbetriebs GmbH eine Position übernehmen, womöglich sogar die des Geschäftsführers Sport. "Es hat ein Treffen mit Herrn Beetz gegeben, das angenehm war. Wir haben uns informell ausgetauscht, mehr nicht", so Balitsch gegenüber der RNZ.

Inzwischen gibt es laut Rhein-Neckar-Fernsehen auch Neues in Sachen Lucio: Nach RNF-Informationen soll der brasilianische Weltmeister bereits einen Vertrag beim SV Waldhof unterschrieben haben. Aufgrund seiner brasilianischen Staatsangehörigkeit sei er aber zumindest vorerst nicht spielberechtigt.

Fan-Meinungen gehen auseinander

Die Fans des SV Waldhof Mannheim wissen derweil nicht so recht , was sie vom überraschenden Kocak-Wechsel halten sollen. Ein kleines Stimmungsbild aus dem Netz:


Aufrufe: 04.7.2016, 18:00 Uhr
FuPa MannheimAutor