2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marcel-Pascal Ebeling verstärkt den SV Türkgücü zum kommenden Jahr. FOTO: Mike Megapix
Marcel-Pascal Ebeling verstärkt den SV Türkgücü zum kommenden Jahr. FOTO: Mike Megapix

Transfer-Hammer: Türkgücü holt Ebeling, Goia und Tschaidse

Verstärkung für die Rückrunde

Schon vor Jahreswechsel kann Türkgücü-Ataspor drei Neuzugänge präsentieren. Giovanni Goia, Marcel-Pascal Ebeling und Luca Tschaidse schließen sich dem Aufstiegs-Aspiranten an.

Marcel-Pascal Ebeling wechselt zu Türkgücü-Ataspor. Der Stürmer kommt, nach einem Jahr Pause zum Zweitplatzierten der Landesliga Südost. Zuvor stand er beim SV Wacker Burghausen unter Vertrag. Türkgücü-Teammanager Kadir Alkan kennt den Angreifer schon über fünf Jahre. Der Verein war schon öfter in Gesprächen mit Ebeling. Nach seiner Verletzung will er nun wieder voll angreifen. Beim Landesligisten trifft er einige Altbekannte, weshalb sich der Wechsel zu Türkgücü gut ergeben hat.


Giovanni Goia
kommt vom FC Pipinsried zu den Münchnern. Schon im Sommer hatte Türkgücü Interesse an einer Verpflichtung und ließ den Kontakt zum Mittelfeldspieler nie abbrechen. Nachdem Goia beim Regionalligisten zuletzt nicht mehr so oft zum Zug kam, wollte er sich verändern. Türkgücü stand parat und kann dem 25-jährigen wohl die gewünschte Spielzeit in Aussicht stellen.


Der jüngste im Bunde der drei Neuzugänge ist Luca Tschaidse. Er kommt vom direkten Konkurrenten FC Deisenhofen. Laut Aussage Alkans, wollte ihn Türkgücü-Coach Andreas Pummer während seiner Zeit bei Unterföhring schon öfters zum damaligen Bayernligisten lotsen. Nun war der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen, nachdem Pummer stets in Kontakt mit dem Youngster geblieben ist. Alkan spricht von guten Gesprächen mit dem FC Deisenhofen und freut sich, einen jungen Spieler vorstellen zu können, der die nötige Qualität mitbringt.


Der SV Türkgücü-Ataspor München schafft es, sich mit diesen Wintertransfers gut für die kommenden Herausforderungen der restlichen Landesliga-Spielzeit zu rüsten, ohne dabei, so Alkan, den Kader "aufzublähen". Denn mit Erdal Kilicaslan und Josip Tomic verließen zwei Stützen der Mannschaft den Verein. Diese Abgänge werden durch die Neuen kompensiert. Kilicaslan beendete sein Eingagement bereits Anfang November, Tomic strebt einen Wechsel zu seinem Ex-Club BSV Rehden, aus der Regionalliga Nord, an.


Alkan Kadir spricht davon, die breite im Kader im Fokus zu haben: "Im Spiel gegen Freilassing hatten wir nur zwei Ersatzspieler. Wir mussten uns um die Breite im Kader kümmern, deshalb sind wir jetzt aktiv geworden, um unsere Ziele weiter zu fokusieren. Sollte es am Ende in die Relegation gehen, haben wir nochmal zwei Spiele mehr."


Am 22. Januar starten die Münchner in die Winter-Vorbereitung. Das neu verpflichtete Trio steht jetzt schon dafür bereit.

Aufrufe: 018.12.2017, 15:58 Uhr
Moritz Bletzinger - Fussball-VorortAutor