2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Nach Ligapokal Pleite in Burghausen: Buchbach will anderes Gesicht zeigen
Nach Ligapokal Pleite in Burghausen: Buchbach will anderes Gesicht zeigen – Foto: Mike Megapix

Nach Burghausen-Niederlage: TSV Buchbach will anderes Gesicht zeigen

TSV-Coach Raupach: „Wir sind auf einem guten Weg“

Nach der Ligapokal-Pleite in Burghausen will Buchbach im Pokalspiel gegen den SV Schalding-Heining ein anderes Gesicht zeigen.


Buchbach Im Ligapokal erwartet der TSV Buchbach am heutigen Freitag um 19 Uhr den SV Schalding-Heining. Trainer Markus Raupach schätzt den Wettbewerb, der „mehr Chancen als Risiken birgt“. Seine Maßgabe: „Unser Ziel ist es, erfolgreich aus dem Wettbewerb in die Winterpause zu gehen. Und dann wird das 2:4 in Burghausen einfach gelöscht, das gibt es ja sonst nicht in der Liga.“

„In Sachen Sprintbereitschaft und Zweikampfverhalten haben wir einige Tugenden vermissen lassen“

Nix passiert also, schließlich sind ja in der Vorrunde noch fünf Spiele im Ligapokal zu bestreiten, in denen die Rot-Weißen ein anderes Gesicht zeigen können als in Burghausen. „Ob wir übermotiviert waren oder ob die Erfahrung gefehlt hat, kann ich nach einem Spiel noch nicht genau sagen. In Sachen Sprintbereitschaft und Zweikampfverhalten haben wir jedenfalls einige Tugenden vermissen lassen“, moniert Raupach, der jedoch auch viele gute Aspekte mitgenommen hat: „Wir haben nach dem 0:3 zur Pause nicht den Kopf in den Sand gesteckt und waren nahe dran das Ding zu drehen. Positiv ist auf alle Fälle, dass wir nach Standards gefährlicher waren als in der Vorbereitung.“

Von der grundsätzlichen Linie will Raupach jedenfalls nicht abweichen: „Wir sind auf einem guten Weg. Die Mannschaft hat ein neues Gesicht und braucht jede Minute, um sich weiterzuentwickeln.“

Aufrufe: 025.9.2020, 09:30 Uhr
Erdinger Anzeiger / Michael BuchholzAutor