2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Vorst mit halbem Dutzend gegen SV St. Tönis

6:1-Sieg +++ Gleiches Ergebnis auch bei OSV Meerbusch gegen den Linner SV

Verlinkte Inhalte

SV Vorst - SV St. Tönis 6:1 (4:1)

Schnell waren im Tönisvorster Lokalderby die Weichen zugunsten der Hausherren gestellt. Nach Mike Grühns Ecke köpfte Timo Kannenberg zur Führung ein (8.), und mit einer blitzsauberen Einzelaktion legte Dario Kezic nach (10.). Erneut Kannenberg (22.) und Niklas Schubert schraubten das Ergebnis hoch (33.), ehe Niklas Dombrowski auf 1:4 verkürzte (41., Kopfball nach Stammen-Flanke). Das halbe Dutzend voll machten für die deutlich besseren Vorster Mike Grühn (49., Freistoß), immer noch eine Klasse für sich, und nochmals Schubert (87.).

KTSV Preussen - SC Viktoria Krefeld 2:2 (1:1)

Im Anschluss an einen Freistoß köpfte Marcel Heines zur schnellen Preussen-Führung ein (16.). Marvin Heffungs glich für die Viktoria aus (33.), verletzte sich bei der Aktion aber und musste anschließend ausgewechselt werden. Der für ihn in die Partie gekommene Marco Strajhar führte sich bestens ein und legte für seine Mannschaft sogar vor (47.). Weil die Gäste ihre Konterchancen aber nicht nutzten, kam das von der Einstellung her tadellose Claesgens-Team nicht nur wieder auf, sondern durch Heines noch zum verdienten Ausgleich (83.).

OSV Meerbusch - Linner SV 6:1 (3:1)

Für den auf der ganzen Linie enttäuschenden Aufsteiger aus Linn, der nach dem 1:4-Rückstand sogar leichte Auflösungserscheinungen erkennen ließ, langte es nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich von Enes Tezsoy (11.). Andreas Rosenthal (2.), Jerome Vekens (20.), der überragende Sturmführer Tim Tetzlaff, der auch noch zwei weitere Tore vorbereitete (41./56./69.), und Uwe Hagedorn (67.) trafen für den Vorjahresabsteiger, bei dem der im Sommer gekommene Trainer Marcel Fimmers die Sache immer besser in den Griff bekommt.

Aufrufe: 010.11.2017, 23:29 Uhr
RP / WeFuAutor