2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Marcel Fischbach wechselt von Vorst zu Teutonia II

Bisheriger Trainer des Bezirksligisten wird Assistent in der Kreisliga A - und sieht das nicht als Rückschritt

Marcel Fischbach, am Ende der Saison 2019/2020 - wann dies auch immer sein mag - beim SV Vorst ausscheidender Trainer, wird neuer Co-Trainer bei der in der Kreisliga A spielenden Zweiten von Teutonia St. Tönis.

Zu seinem neuen Engagement eine Klasse tiefer sagt der 39-Jährige: „Mir ist schon klar, dass es danach aussieht, als wäre es ein Zwangsabstieg. Aber weit gefehlt. Ich sehe das völlig anders, denn ich wechsele zu einem Verein, der strategisch und organisatorisch bestens aufgestellt ist und in unseren Breiten seinesgleichen sucht. Hier will ich dazu lernen, meine Erfahrungen einbringen und mich weiter entwickeln.“ Fischbach, Urvorster, ist seit 1988 dort am Ball. Erst als Spieler und später als Trainer. Über die Stationen Zweite und A-Junioren übernahm er in der Saison 2016/2017 die Erste. Mit der schaffte er dann vor einem Jahr den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga. Aktuell liegt sein Team nach dem letzten
Spiel am 8. März auf Rang elf mit einem Vier-Zähler-Polster auf den Abstiegsrelegationsplatz.
Aufrufe: 018.5.2020, 20:00 Uhr
RP / WeFuAutor