2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Vorgebirge bezwingt Muffendorf mit 4:1

B-Junioren des SV Vorgebirge gewinnen das Spitzenspiel in der Sondergruppe

Im Spitzenspiel der B-Jugend Sondergruppe konnte sich der SV Vorgebirge mit einer
hervorragenden Leistung gegen den Tabellenführer SC Muffendorf klar mit 4:1 durchsetzen.
Nach einer schnellen Führung der Muffendorfer, konnte Philipp Kuhl den Ausgleich zum 1:1
erzielen. Ab diesem Zeitpunkt überzeugte der SV Vorgebirge in allen Belangen. Kämpferisch,
läuferisch und auch spielerisch konnte man bis zum Abpfiff überzeugen. Es war sicherlich eine
der besten, wenn nicht die beste Saisonleistung in dieser Spielzeit. Der Führungstreffer zum 2:1
wurde von Nils Elenz erzielt. Malte Vogt konnte auf 3:1 zum Halbzeitstand erhöhen. Auch aus
der Kabine kamen die Blau-Gelben hochmotiviert heraus und konnten sich schnelle weitere
Chancen erspielen. Dem SC Muffendorf fiel kein Rezept ein, so dass der Tag für Torwart Tristan
Scharf relativ ruhig verlief. Mit dem 4:1 durch Philipp Kuhl war das Spiel dann entschieden. Ein
Aufbäumen der Muffendorfer wurde durch viel Laufbereitschaft und Zweikampfstärke im Keim
erstickt.
Die Mannschaft hat nun weiterhin sehr gute Chancen sich in der engen Spitzengruppe für die
Bezirksliga-Aufstiegsspiele zu qualifizieren. Man darf weiterhin sehr gespannt sein auf die
Entwicklung dieser Mannschaft, denn sicherlich können einige Jungs in zwei Jahren den
Seniorenbereich kräftig bereichern.
Aufrufe: 07.4.2014, 14:23 Uhr
Tristan Scharf, SV VorgebirgeAutor