2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Torhüter haben wenig Freude

KLA WETZLAR: +++ Klare Ergebnisse: Spartak, Hohenahr, Blasbach und Dorlar präsentieren sich jeweils treffsicher +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (dal). Klare Angelegenheiten in der Kreisliga A Wetzlar: Während der FC Cleeberg II (gegen Spartak wetzlar) und die SG Türkgücü Wetzlar (gegen TSG Dorlar) deutliche Heimniederlagen einstecken mussten, feierten die SG Hohenahr (gegen SG Reiskirchen/Niederwetz) und der TSV Blasbach (gegen SG Oberwetz/Oberkleen) indes souveräne Siege auf dem eigenen Geläuf.

FC Cleeberg II – Spartak Wetzlar 1:4 (0:0): Obwohl es im ersten Durchgang hin und her ging, sollte auf beiden Seiten kein Treffer gelingen. Nachdem beide Teams den Pausentee tranken, sollte sich vor allem auf der Gästeseite Erfolg einstellen: Torjäger Daniel Rüb (64., 79.) traf doppelt für Spartakm, kurz nach dem Doppelschlag brachte Christian Lotz (81.) die Kreisoberliga-Reserve zurück in die Partie. Das Aufbäumen kam jedoch zu spät. Stattdessen ließen Kabinsan Krishnabayan (85.) und Nikolaj Schmidt (88.) die Gäste jubeln.

SG Hohenahr – SG Reiskirchen/Niederwetz 5:2 (2:1): Die Gastgeber waren von Beginn an um die Spielkontrolle bemüht und gingen folgerichtig durch einen Doppelschlag von Jan-Niklas Valentin (16.) und Tobias Rupp (19.) in Führung. Erst Uwe Dahlhoff (38.) sorgte kurz vor der Pause für den Anschluss. Das Aufbäumen blieb aufseiten der SG jedoch aus, sodass ein erneuter Blitzstart von Roman Bauch (53.) und Tom Burk (57.) für die Vorentscheidung sorgte. Reiskirchen/Ndw. kam zwar ein weiteres Mal durch Julian Bäuerle (70.) auf zwei Tore heran, ließen auf der Gegenseite Ercan Ekersula (85.) gewähren.

TSV Blasbach – SG Oberwetz/Oberkleen 5:1 (2:0): Die überlegenen Blasbacher hatten nach 27 Minuten die Führung auf dem Fuß, als der Ball vermutlich die SG-Torlinie bereits überquert hatte. Der Schiedsrichter ließ bei dieser kniffligen Situation jedoch weiterlaufen. Stattdessen sorgte TSV-Stürmer Emre Geyik (40., 42.) zur verdienten Halbzeitführung. Nach Vorarbeit von Niklas Schäfer musste Patrick Debus (57.) das Leder nur noch aus kürzester Distanz ins leere Tor einschieben. Den vierten Treffer bescherte Schäfer (65.) selbst. Nachdem Marcel Georg (69.) den Ehrentreffer erzielt hatte, sorgte Daniel Ludwig (77.) für den 5:1-Endstand. – Res.: 3:2

SG Türkgücü Wetzlar – TSG Dorlar 1:6 (0:3): Die TSG schnürte vom Start weg die Platzherren in deren eigenem Strafraum ein. Mathias Karweta (13.) und Waldemar Koch (22.) trafen jeweils sehenswert. Maximilian Oppler (29.) sorgte nach nicht einmal einer halben Stunde für die Vorentscheidung. Die Gäste ließen nicht locker und spielten auch im zweiten Durchgang nach vorn. Koch (64.) und Thorsten Schäfer (65.) sorgten zunächst für einen Doppelschlag und schraubten auf 5:0. Mit einem direkten Freistoßtreffer erhöhte zudem Kraweta ein letztes Mal. Trotz des deutlichen Ergebnisses steckten die Domstädter nicht auf: Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte belohnte Mert Türk (82.) die Moral der Hausherren.



Aufrufe: 014.5.2017, 22:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor