2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Markus Ohnheiser erklärt, warum es zum überraschenden Spielausfall beim SV Villenbach kam.
Markus Ohnheiser erklärt, warum es zum überraschenden Spielausfall beim SV Villenbach kam.

Ein Wasserrohr ist geplatzt

Markus Ohnheiser erklärt, warum das Spitzenspiel der B-Klasse zwischen dem SV Villenbach und BSC Unterglauheim ausfiel

Völlig überraschend ist das Spitzenspiel in der B-Klasse West 3 zwischen dem SV Villenbach und dem punktgleichen BSC Unterglauheim ausgefallen. Über die Gründe klärt Villenbachs Sportlicher Leiter Markus Ohnheiser auf.

Hallo Markus, was war los, weshalb konnte in Villenbach nicht gespielt werden?

Ohnheiser: Als wir am Sonntagvormittag den Platz streuen wollten, entdeckten wir eine 300 bis 400 Quadratmeter große Seenplatte auf der Westseite des Hauptspielfeldes. Dort wo unsere Tribüne steht und die Auswechselbänke angebracht sind. Es ist vermutlich ein Wasserrohr für die Berieselungsanlage geplatzt.

Wann wird der Schaden behoben?

Ohnheiser: Vermutlich erst im Frühjahr. Wir haben den Absperrhahn für die Wasserzufuhr abgedreht, denn bewässern müssen wir unseren Platz im Herbst nicht mehr.

Warum wurde die Partie nicht auf dem Nebenplatz ausgetragen?

Ohnheiser: Weil dort der Rasen durch das viele Training nicht der beste ist und ein Spitzenspiel schon einen würdigen Rahmen haben sollte. Unterglauheim hat übrigens die Absage in aller Gelassenheit akzeptiert.

Wann wird die Partie nachgeholt?

Ohnheiser: Das ist noch offen. Wir haben schon am 3. Dezember ein Nachholspiel gegen den FC Pfaffenhofen-Untere Zusam II, könnten bei gutem Wetter eine Woche später am 10. Dezember spielen. Wahrscheinlicher aber ist es, dass die Partie erst im Frühling neu angesetzt wird.

Aufrufe: 024.10.2017, 07:16 Uhr
Wertinger Zeitung / herdAutor