2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

JFV Hanse Lübeck zahlt gegen den JFV Nordwest Lehrgeld

Strittiger Elfmeterpfiff ist der Anfang vom Ende für die B-Junioren

Verlinkte Inhalte

Die B-Jugendlichen vom Aufsteiger JFV Hanse aus Lübeck warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Auch im niedersächsischen Oldenburg gab es kein Erfolgserlebnis, stattdessen eine 1:5-Packung. „Es war grässlich, dabei waren wir fast ebenbürtig. Sind aber durch einen völlig unberechtigten Elfer in Rückstand geraten, von dem wir uns nicht wieder erholen konnten“, war JFV-Coach Niclas Warsteit enttäuscht nach dem Spiel.

Seine Mannschaft hatte die lange Anfahrt gut verkraftet und ging hochmotiviert in diese Partie. Schon nach sieben Spielminuten waren alle taktischen Vorgaben und Vorhaben über den Haufen geworfen. Williams Nonkpetor schoss die Führung für die Gastgeber.

Die Gäste aus Schleswig-Holstein schüttelten sich kurz und kamen schnell wieder in die Spur. Sie waren auf Augenhöhe und konnten sogar den Ausgleich erzielen. Luke Wagener netzte für die Lübecker ein (23.). Dann gab es große Aufregung. Es folgte ein Elfmeterpfiff, den keiner verstehen konnte. „Da war nichts“, beteuerte Warsteit. Finn Dziergwa ließ sich nicht einschüchtern und traf sicher zur erneuten Führung für Nordwest (38.).

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Die Gäste wollten mehr und steigerten das Risiko. Die Oldenburger nutzten die Freiräume und konterten die Hanse aus. Daniel Butau, Dziergwa und Marvin-Osaze Wema konnten drei schnelle Vorstöße in Tore ummünzen (50., 74., 79.). Dagegen blieben die JFV-Chancen durch Wagener, Tim Hattermann, Daniel Wollert und Fiete Luther ohne zählbaren Erfolg.

„Ja, wieder haben wieder Lehrgeld bezahlt. Wir wollten alles, und wir haben alles verloren“, resümierte der engagierte JFV-Trainer Niclas Warsteit kämpferisch.

JFV Hanse: Bayirci – Huber-Beuss (55. Schmiedeberg), Prahl, Ohde – Schmidtheisler, L. Oei (46. Groth), Luther, Wagener (70. Bäßler), Schewe (66. F. Oei) – Wollert, Hattermann.

SR: Öztekin (Bremen).
Zuschauer: 80
.Tore: 1:0 Nonkpetor (7.), 1:1 Wagener (23.), 2:1 Dziergwa (38., FE), 3:1 Butau (50.), 4:1 Dziergwa (74.), 5:1 Wema (79.).
Aufrufe: 03.10.2017, 07:00 Uhr
SHZ / NOWIAutor