2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F.: Rieckmann
F.: Rieckmann

Seelow mit unglaublichem Endspurt

Joker Below entscheidet die Partie und schießt sich in die Elf der Woche

Verlinkte Inhalte

Für Oranienburgs Alexander Schütze hätte alles so schön sein können. Denn der 20-jährige Stürmer brachte seinen OFC im Duell mit dem SV Victoria Seelow bereits mit zwei Treffern auf die scheinbare Siegerstraße und sah bis zur 84. Minute wie der Mann des Tages aus. Doch dann schlug die große Stunde von Seelows Joker Enrico Below, der mit zwei späten Toren einen völlig anderen Ausgang der Partie initiierte. So traf der Ex-Frankfurter zunächst zum 2:2-Ausgleich, bevor er in der 96. Spielminute gar den Siegtreffer für sein Team markieren konnte.
Komplettiert wird der aktuelle Auswahlsturm schließlich durch Falkensees Soheil Gouhari, der gegen den VfB Hohenleipisch bereits sein neuntes Saisontor erzielte und damit maßgeblichen Anteil am Punktgewinn gegen die zuletzt aufstrebenden Südbrandenburger hatte.

Aus dem Mittelfeld des brandenburgligainternen Top-Aufgebots sorgte vor allem der Sachenhausener Patrick Reiß für ordentlich Furore. Denn immerhin steuerte der 26-jährige Stürmer beim 1:5-Auswärtserfolg in Teltow gleich vier Treffer bei und schoss seine TuS damit fast im Alleingang zu drei Punkten.
Seine Mittelfeldkollegen Guilherme Esteves Lima, Steffen Kräuter (beide Stahl Brandenburg) und Jan Wolter (Miersdorf/Zeuthen) waren dagegen mit je einem Treffer zwar nicht ganz so erfolgreich, jedoch sorgten auch ihre Treffer letztendlich für dreifache Punkterfolge, was sie ebenfalls zu Recht für die FuPa-Elf des 13. Spieltags qualifiziert.

Vervollständigt wird eben jene Auswahl-Elf schließlich durch Sebastian Speiler (Miersdorf/Zeuthen), Toni Mielke (Victoria Seelow), Dennis Hildebrandt (1. FC Frankfurt) und Christian Drangosch (VfB Hohenleipisch), wobei speziell der Miersdorfer Speiler mit seinem wichtigen 2:1-Treffer gegen den EFC-Stahl noch einmal besonders erwähnt gehört.

Aufrufe: 09.12.2014, 13:56 Uhr
Tobias VoigtAutor