2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Trotz 4:0-Sieg nicht zufrieden: SG-Coach Georg Isele
Trotz 4:0-Sieg nicht zufrieden: SG-Coach Georg Isele – Foto: FuPa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Georg Isele: "Laufenburg arbeitet mit allen Tricks"

BZ-Interview mit Georg Isele, Trainer der SG Mettingen/Krenkingen

Es klingt nach einem Saisonstart nach Maß für den A-Ligisten SG Mettingen/Krenkingen: Beim Aufsteiger FC Grießen gewannen die Mannen von Georg Isele mit 4:0 – für den Coach aber zu wenig.
BZ: Herr Isele, wie bewerten Sie das erste Saisonspiel Ihrer Mannschaft?
Isele: Ich bin glücklich, dass wir drei Punkte geholt und 4:0 gewonnen haben. Gegen einen Gegner, der uns an diesem Tag nie unter Druck setzen konnte, wäre allerdings deutlich mehr drin gewesen.

BZ: Woran lag es, dass der Sieg nicht noch höher ausfiel?
Isele: Wir schafften es nicht, unser Spiel 90 Minuten lang durchzuziehen. Die Laufwege stimmten teilweise nicht und vor allem die Chancenverwertung war schlecht. Wir trafen vier Mal Aluminium und ließen darüber hinaus viel zu viel liegen.

BZ: Hat es Ihnen der FC Grießen zu einfach gemacht?
Isele: Die Grießener gaben ihr Bestes und steckten nie auf. Aber unterm Strich muss man sagen, dass sie uns kein Paroli bieten konnten.

BZ: Ihr nächster Gegner C.S.I. Laufenburg startete mit einem 5:2-Sieg. Wie schätzen Sie die Mannschaft ein?
Isele: Das wird ein schwieriges Spiel für uns. Ich habe Respekt vor Laufenburg. Die arbeiten mit allen Tricks, sind ein unbequemer Gegner und haben ein paar überragende Akteure in ihren Reihen. Wir müssen unser Spiel durchziehen und versuchen, das Tempo hochzuhalten. Aber das Ziel ist klar: Wir wollen das erste Heimspiel gewinnen.
Aufrufe: 020.8.2019, 10:00 Uhr
Mario Schmidt (BZ)Autor