2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

VfB-Reserve im Spätspiel spät belohnt

Verbandsliga Süd: Beim Kräftemessen der Aufsteiger gelingt ein 3:1-Sieg gegen SV Unter-Flockenbach

Abendlicher Jubel am Altrhein: Die Reserve des VfB Ginsheim feierte in der Verbandsliga Süd im sonntäglichen Spätspiel ihren zweiten Saisonsieg und bezwang Mitaufsteiger SV Unter-Flockenbach mit 3:1 (1:0).

VfB Ginsheim II - SV Unter-Flockenbach 3:1 (1:0)

Nach 16 Minuten gelangte Nazeem Aboubakari alleine vor den gegnerischen Torhüter und netzte ohne große Mühe zur beruhigenden Führung ein. Kurz zuvor hätten jedoch auch die Gäste in Front gehen können, doch VfB-Keeper Freddy Erb rettete mit einer Glanzparade. „Er hat heute wieder einmal gehalten, als wäre er von einem anderen Planeten“, war Coach Theo Simeonakis voll des Lobes. In der Folgezeit bis zur Pause wurde Unter-Flockenbach nur noch durch Standards einige Male gefährlich.

In den zweiten Abschnitt starteten die „jungen Wilden“ zunächst gut, mussten dann aber den Ausgleich hinnehmen, der aus einem laut Simeonakis „fragwürdigen“ Elfmeter resultierte (65.). Trotz des Gegentreffers zeigten die Hausherren aber Moral und erlangten durch einen strammen Schuss des eingewechselten Jonas Kummer kurz vor Schluss wieder die Oberhand (85.). Kummer besaß kurz zuvor schon eine Großchance, als er den gegnerischen Torhüter ausspielte, die Kugel dann aber doch über das Tor beförderte. Die Schlussphase gestaltete sich dann nochmal hektisch, es ging hin und her, doch Edmond Latifis Treffer zum 3:1 setzte den Hoffnungen der Gäste aus dem Gorxheimertal ein Ende (90.).

Aufrufe: 029.9.2019, 21:35 Uhr
David SchulzAutor