2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Patrick Althoff wechselte vom TuS Lindlar. Foto: Randow
Patrick Althoff wechselte vom TuS Lindlar. Foto: Randow

Patrick Althoff läuft für den TV Klaswipper auf

Union Rösraths Trainer Stefan Viemann erwartet mit seinem Team den Mitfavoriten auf den Aufstieg in die A-Liga

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, steht der zweite Spieltag an. Union Rösrath kam zum Auftakt mit einem blauen Auge davon und holte sich drei Punkte in der Nachspielzeit. Am Sonntag spielt die Union wegen der Platzsanierung aber nicht daheim, sondern um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Altenrath (Troisdorf) gegen den im östlichen Kreisgebiet als Aufsteiger Nummer eins gehandelten TV Klaswipper.

SV Union Rösrath 1924 - TV Klaswipper 1899 (So 13:00)

Die Gäste, das Team von Trainer Erkan Yorganzi, haben sich sicher mit Patrick Althoff (TuS Lindlar II), Jan Becker (DJK Wipperfeld), Christian Keller (VfR Wipperfürth), Nebojsa Djukic (Montania Kürten) und Justin Syring (VfR Wipperfürth U19) gut verstärkt. Glücklich kann sich ein Trainer schätzen, wenn er einen Spieler wie René Schramm zur Halbzeit noch von der Bank bringen kann, der dann mit einem Doppelpack alles klar macht, wie am Sonntag beim SV Thier. Dort hat Union Rösraths Coach Stefan Viemann in der Schlussphase mit Patrick Kleffel und David Zimmermann auch noch zwei weitere Offensivkräfte eingewechselt, die den Druck erhöhten, und das Risiko wurde am Ende ja belohnt. „Mit einem Punkt wär ich nicht zufrieden gewesen. Wir haben nicht gut gespielt, und der SV Thier ist zu zwei Toren aus Standardsituationen gekommen. Ich hatte noch das Gefühl, dass wir gewinnen können“, so Viemann.

Union spielt in Altenrath

Wegen der Arbeiten an der eigenen Kunstrasenanlage unterhalb des Freiherr-vom-Stein-Schulzentrums findet die Partie auf der Anlage in Altenrath statt.

Aufrufe: 01.9.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / hpAutor