2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Foto: Dieter Kremer
Foto: Dieter Kremer

Spelle gewinnt eigenes Hallenturnier

Endspielsieg gegen Altenlingen

Verlinkte Inhalte

Seine Durststrecke beendet hat Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus: Nach fünf Jahren Pause haben die Gastgeber am Sonntag wieder ihr eigenes Hallenturnier für sich entscheiden können.

Mit 2:1 gewann Spelle das Endspiel des 18. Heinz-Krone-Cups gegen den ASV Altenlingen und sicherte sich neben dem Wanderpokal auch die Siegprämie von 300 Euro. Philipp Elfert traf doppelt, den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Jens Kettler. Das Siebenmeterschießen um Platz drei gewann der SV Holthausen/Biene gegen Spelles U23, die sich zwei Fehlversuche leistete.
„Unser erstes Ziel war es, den Pokal zu holen, auch weil wir beim Turnier in Meppen und und Schüttorf jeweils Zweiter geworden sind“, erklärte Spelles Co-Trainer Hanjo Vocks. „Wir wollten nicht als Vizekusen in die Rückserie gehen.“ Von der Spielanlage her sei das heimische Turnier das reifste gewesen, so Vocks. Nur im Finale gegen Altenlingen habe man sich schwergetan.
Im Halbfinale hatten sich die Oberligafußballer mit 4:0 gegen den Landesligisten Biene durchgesetzt. Niklas Hoff sowie Philipp Elfert und Jannik Landwehr ließen keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Damit feierte Philipp Elfert auch einen Sieg im Duell mit seinem jüngeren Bruder David. In der zweiten Vorschlussrundenpartie siegte Altenlingen durch einen Treffer von Paul Sorge mit 1:0.
Titelverteidiger SV Union Lohne verabschiedete sich bereits nach der Vorrunde. Das Team von Ralf Cordes feierte zwar im Auftaktspiel gegen Concordia Emsbüren einen 1:0-Erfolg, verlor aber im Anschluss gegen Spelles U23 mit 0:3 und gegen Biene mit 2:4. Auch Emsbüren strich in Gruppe B vorzeitig die Segel, während in Gruppe A für den FC Schapen und Qualifikant SG Freren nach drei Begegnungen Schluss war.
Für Oberligist Spelle bedeutet das Ende der Hallensaison den Startschuss für die Rückrunde. Heute Abend startet die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Aufrufe: 014.1.2018, 20:23 Uhr
Dieter KremerAutor