2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Mit Spaß und angezogenen Zügeln

Landesliga: Lohne startet mit Vorbereitung / Fünf Neuzugänge

Lohne Sie sind zurück auf dem Rasen: Die Landesliga-Fußballer des SV Union Lohne sind nach gut dreimonatiger Pause wegen der Corona-Pandemie in die Saisonvorbereitung gestartet.

Bevor es jedoch wieder richtig zur Sache ging auf dem Lohner Sportgelände, hatten Sportchef Hardy Stricker und Trainer Andreas Hüsken die Mannschaft auf die neue Spielzeit eingeschworen. „Hardy hat von Vereinsseite einige Dinge angesprochen und die Zugänge begrüßt. Danach habe ich meinen Leitfaden vorgestellt und noch einmal in einer kleinen Analyse auf die Vorsaison zurückgeblickt“, berichtet Hüsken und fasst die Richtung seiner Ansprache selbst so zusammen: „Wir wollen den Fokus auf eine intensivere Trainingsarbeit legen. Es geht darum, professioneller und fokussierter zu arbeiten. Wir waren nicht immer komplett unterlegen, sondern haben auch viel durch die Einstellung liegen lassen.“

Gebers pausiert noch

Die Zügel werden also ein Stück weit angezogen beim SV Union, der sportlich eine schwierige Spielzeit hinter sich hat, die wegen des Saisonabbruchs aber mit dem Verbleib in der Landesliga endete. Beim ersten Training nach der Corona-Pause konnte Hüsken auch seine fünf Zugänge begrüßen. Aus dem eigenen Nachwuchs stoßen Lukas Kleinmann und Linksverteidiger Eric Schoppe zur ersten Mannschaft. Außerdem hat sich Oliver Ihnken den Lohnern angeschlossen. Der gut ausgebildete Offensivspieler kommt vom BV Essen. Er wohnt in Gronau und hat in der Jugend für Werder Bremen gespielt. Der ehemalige Eintracht-Keeper Björn Lansink wird sich mit Union-Kapitän Markus Schulten ein Duell um den Platz zwischen den Pfosten liefern. Der Meppener Ex-Profi Marcel Gebers pausiert noch nach einer Knie-Operation. Gerade auf den erfahrenen Innenverteidiger setzt der Coach einige Hoffnungen. „Er bringt eine andere Mentalität mit. Ich hoffe, dass er schnell fit wird und unser Spiel hinten stabilisiert.“ Der Verlauf ist hier aber noch komplett offen.

Aufrufe: 016.7.2020, 13:04 Uhr
EmslandsportAutor