2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

Neuzugang und viele Zusagen

Kaderplanung bei Union Lohne geht voran

Lohne Trotz aller Schwierigkeiten der Corona-Pandemie: Die Kaderplanung bei Fußball-Landesligist SV Union Lohne für die Saison 2021/2022 nimmt feste Konturen an. Neben einem Neuzugang präsentierte der Verein gleich mehrere Zusagen aktueller Spieler.
Nach dem Abgang von Dennis Tengen zum Ligarivalen SV Holthausen Biene stellte der SVU nun Jan-Alexander Koops als neuen Spieler vor. Der 28-jährige Mittelfeldspieler gehört derzeit noch dem Bezirksligisten Vorwärts Nordhorn an und soll mit seiner Erfahrung Führungsaufgaben in Lohne übernehmen. „Mit ihm bekommen wir einen Spieler, der bereits seit vielen Jahren auf hohem Niveau in der Bezirks- und Landesliga Fußball spielt. Er wird unsere Mannschaft in der Defensive stabilisieren und auch im Spiel nach vorne die Mannschaft verbessern“, so der designierte Lohne-Trainer Achim Evers.

Zudem teilten die Verantwortlichen von Union Lohne mit, dass neben dem Torhüterduo Markus Schulten und Marius Rakers auch Christian Stover, Leon Gels, Stefan Rensen, Colin Heins, Joshua Sausmikat, Lukas Niehof, Kevin Flanz, Nico Frese, Phil Stricker und Lukas Muntel ihre Zusage für die nächste Spielzeit gegeben haben. „Das ist ein tolles Zeichen aus der Mannschaft. Die Gespräche waren von Anfang sehr positiv und vertrauensvoll. Somit haben wir eine sehr gute Grundlage für die nächsten Jahre geschaffen, um erfolgreich arbeiten zu können“, so Evers.


Geichzeitig stoßen Marcel Nüsse, Robin Ekelhoff, Lennart Greve, Pascal Ottens sowie Thorben Altendeitering aus der zweiten Mannschaft zur Landesliga-Mannschaft.
Aufrufe: 03.3.2021, 08:01 Uhr
EmslandsportAutor