2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Flying Kickers! Türk Genclik ist am Sonntag zu Gast in Wiesent, Obertraubling erwartet Bernhardswald.  F: Ingo Maschauer
Flying Kickers! Türk Genclik ist am Sonntag zu Gast in Wiesent, Obertraubling erwartet Bernhardswald. F: Ingo Maschauer

Wiesent unter Zugzwang im Duell mit Türk Genclik

Sulzbach zu Gast in Burgweinting +++ Obertraubling erwartet Bernhardswald +++ Zwei Spiele bereits am Samstag

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Obertraubling (10) erwartet mit dem TSV Bernhardswald (3) eine lösbare Heimaufgabe. Sulzbach (10) muss nach Burgweinting (4). Das noch ungeschlagene Überraschungsteam aus Köfering (8) empfängt Sünching (1). Wiesent (4) und Türk Genclik (3) stehen im richtungsweisenden Duell unter Zugzwang.

Am kommenden Samstag spielen:

Burgweinting – Sulzbach (14 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Ferstl. Der SV Burgweinting (4) landete im dritten Spiel in Illkofen endlich den ersten Sieg. Nun bekommt es der Bezirksliga-Absteiger im Heimspiel mit dem Titelanwärter aus Sulzbach (10) zu tun. Die Gäste sind noch ohne Niederlage (3/1/0) und visieren den zweiten Auswärtsdreier (1/1/0) an.

Oberisling – Freier TuS (16 Uhr)

Schiedsrichter: Naima Gherbali. Der TSV Oberisling (6) startete mit einem 0:1 gegen Köfering. Dann ließ die Metz-Elf aber zwei Siege gegen den BSC (5:3) und in Sünching (3:1) folgen. Der dritte Dreier in Serie gegen den noch punktlosen Rangletzten vom Freien TuS (0/0/3 bei 1:9 Toren) ist das Ziel. Oberislings Torjäger Tobias Grätz traf bereits fünf Mal und führt aktuell die Torjägerliste an.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Obertraubling – Bernhardswald (14 Uhr)

Schiedsrichter: Joshua Koriath. Der SV Obertraubling (10) führt gemeinsam mit Sulzbach die Tabelle an. Die Diermeier-Elf ist haushoher Favorit gegen Bernhardswald (3). Der dritte Heimsieg (1/1/0) ist Pflicht.

Wenzenbach – Kosova

Schiedsrichter: Josef Karl. Der SV Wenzenbach (3) konnte nach zwei Pleiten zum Auftakt im dritten Spiel gegen Sünching voll punkten. Die Heimbilanz ist ausgeglichen (1/0/1). Nun soll dem Titelaspiranten vom FC Kosova (5) auf dem eigenen Terrain Paroli geboten werden. Für die Gäste, die nach wie vor viele Urlauber zu ersetzen haben, zählt nur der erste Auswärtsdreier. Das bisher einzige Spiel in der Fremde endete 1:1 in Obertraubling.

Wiesent – Türk Genclik

Schiedsrichter: Andreas Leykauf. Beide Teams brauchen dringend Zähler, haben jeweils erst einen Sieg auf der Habenseite. Wiesent (4) verlor daheim bisher gegen den BSC, gewann dann gegen den Freien TuS. Türk Genclik siegte zum Auftakt in Burgweinting, dann reihten sich aber drei Niederlagen in Folge ein. Die Capar-Elf peilt den zweiten Auswärtsdreier (1/0/1) an.

Illkofen – BSC Regensburg

Schiedsrichter: Walter Menzel. Mit einer ganz schwachen Leistung verlor Illkofen (4) sein erstes Heimspiel gegen Burgweinting mit 0:4 Toren. Nun kommt der BSC (6) zur SpVgg, der nach zwei Siegen zum Auftakt zwei Niederlage hat hinnehmen müssen.

Köfering – Sünching

Schiedsrichter: Stefan Lachner. Der SSV Köfering (8) ist die Überraschungsmannschaft der Liga. Der Aufsteiger um Trainer Tom Gabler musste in vier Spielen noch keine Niederlage hinnehmen. Auch das fünfte Match scheint eine lösbare Aufgabe zu sein. Der personell arg gebeutelte Gast vom SV Sünching (1) konnte bei 3:10 Toren erst ein Remis ergattern. Beide Auswärtsspiele in Obertraubling und in Wenzenbach gingen verloren.

Aufrufe: 024.8.2017, 07:00 Uhr
lstAutor