2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der BSC Regensburg (in Gelb) ist zu Gast in Illkofen, Oberisling empfängt den Freien TuS. F: lst
Der BSC Regensburg (in Gelb) ist zu Gast in Illkofen, Oberisling empfängt den Freien TuS. F: lst

Wiesent muss zum FC Kosova

Obertraubling und Kosova trennten sich am Mittwoch 1:1 +++ Sulzbach zu Gast in Bernhardswald

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch trennten sich der SV Obertraubling (7) und der FC Kosova (2) mit einem 1:1-Unentschieden. Kosova ist durch Enkel Alikaj (28.) in Front gegangen, Markus Biederer (43.) konnte ausgleichen. Die Gäste kassierten in Minute 61 Gelb-Rot durch Bledar Shala. Dies änderte aber am Spielausgang nichts mehr. Tabellenführer Obertraubling (7) ist am Sonntag bei Türk Genclik (3) zu Gast. Der Zweite aus Sulzbach (7) muss nach Bernhardswald (3). Der FC Kosova (2) will daheim gegen Wiesent (4) den ersten Dreier der Saison. Die Partie Freier TuS (0) gegen Wenzenbach (3) wurde auf den achten September verlegt.

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr spielen:

BSC Regensburg – Köfering (15 Uhr)

Schiedsrichter: Sebastian Beer. Der BSC Regensburg musste nach den Auftaktsiegen gegen Wiesent (2:1) und in Wenzenbach (1:0) in Oberisling (3:5) die erste Niederlage hinnehmen. Auf dem eigenen Terrain soll die Schneider-Elf wieder mit einer engagierteren Leistung auftreten und dem Aufsteiger aus Köfering die erste Niederlage beibringen. Köfering gewann das bisher einzige Auswärtsspiel in Oberisling mit 1:0, sicherte sich dann zwei Remis gegen Burgweinting (1:1) und Illkofen (2:2).

Kosova – Wiesent

Schiedsrichter: Dieter Haller.

Der SV Wiesent konnte nach dem 1:2 gegen den BSC und dem mageren 1:1 in Sünching am dritten Spieltag gegen den Freien TuS mit 2:1 endlich den ersten Sieg einfahren. Mit neuem Selbstvertrauen geht es nun auf die Reise zum Titelaspiranten FC Kosova. Die Hausherren trennten sich auch im zweiten Spiel von ihrem jeweiligen Gegner mit einem Remis. Dam 0:0 daheim gegen Sulzbach folgte am Mittwoch ein 1:1 in Obertraubling. Nun soll der erste Sieg her!

Sünching – Oberisling

Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel. Der SV Sünching hat weiterhin viele Ausfälle zu verkraften. Das schlug sich auch in den bisherigen Ergebnissen nieder. Beide Auswärtsspiele gegen Obertraubling (1:4) und Wenzenbach (0:2) wurden verloren, daheim reichte es immerhin zu einem 1:1 gegen Wiesent. Der Gast aus Oberisling kommt nach dem 5:3-Sieg gegen den BSC mit neuem Selbstvertrauen nach Sünching. Torjäger Grätz traf dabei drei Mal und will seine Torausbeute weiter ausbauen.

Illkofen – Burgweinting

Schiedsrichter: Gerald Adler. Illkofen steht vor seiner Heimpremiere. Bisher trat man in Wenzenbach (3:1) und in Köfering (2:2) an. Die Smolarczyk-Elf will nun auch gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Burgweinting bestehen. Die Gäste spielten ebenfalls erst zwei Mal. Einem 0:3 daheim gegen Türk Genclik folgte ein 1:1 in Köfering. Die Mrozek-Elf ist favorisiert und peilt den ersten Dreier an.

Bernhardswald – Sulzbach

Schiedsrichter: Saif Fekih. Der TSV Bernhardswald konnte das bisher einzige Spiel mit 1:0 gegen Türk Genclik für sich verbuchen. Das erste Heimspiel gegen den FC Kosova wurde beim Stand von 0:3 wegen eines Unwetters abgebrochen. Nun erwartet die Straub-Elf den Titelaspiranten aus Sulzbach, der bislang seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte. Daheim reichte es zu zwei 2:0-Siegen gegen den Freien TuS und Türk Genclik, auswärts zu einem 0:0 beim Mitfavoriten FC Kosova. Keeper Meier musste noch kein Gegentor hinnehmen, parierte gegen Türk Genclik sogar einen Elfmeter beim Stand von 1:0.

Türk Genclik – Obertraubling

Schiedsrichter: Sebastian Ludwig.

Türk Genclik, das wie jedes Jahr um diese Zeit auf einige Urlauber verzichten muss, startete mit einem 3:0-Sieg in Burgweinting in die Saison. Danach folgten aber zwei Niederlagen gegen Bernhardswald (0:1) und in Sulzbach (0:2). Im vierten Spiel kommt mit dem SV Obertraubling erneut eine schwere Aufgabe auf die Capar-Schützlinge zu. Der Tabellenführer vom SVO gewann die ersten beiden Spiele gegen Sünching (4:1) und beim Freien TuS (5:0). In der dritten Partie musste sich die Diermeier-Elf mit einem 1:1 gegen den FC Kosova begnügen.

Aufrufe: 017.8.2017, 12:00 Uhr
lstAutor