2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Wenzenbach muss am Freitag und am Sonntag in zwei Kellerduellen ran. F: Schneider
Wenzenbach muss am Freitag und am Sonntag in zwei Kellerduellen ran. F: Schneider

Tabellenprimus Sulzbach ist zu Gast in Wiesent

Köfering will Kosova einen heißen Tanz liefern +++ Der Freie TuS und Wenzenbach müssen zwei Mal ran

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Sulzbach (16) ist bereits am Samstag zu Gast zum Derby in Wiesent (7). Der Zweite vom SV Obertraubling (13) will nach der ersten Saisonpleite in Sulzbach in Burgweinting (4) wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Das Überraschungsteam aus Köfering (11) will auch dem Titel-Aspiranten vom FC Kosova (11) Paroli bieten. Wenzenbach (3) und der Freie TuS (0) sind gleich zwei Mal im Einsatz. Am Freitag kommt es an der Schillerwiese zum direkten Duell im Nachholspiel. Am Sonntag muss der Freie TuS in Illkofen (7) antreten. Wenzenbach hingegen empfängt Bernhardswald (3) zum Derby.

Am Freitag spielen:

Freier TuS – Wenzenbach (18:30 Uhr)

Der Freie TuS ist nach vier Spielen noch ohne Zähler auf der Habenseite. Im Kellerduell gegen Wenzenbach soll nun endlich gepunktet werden. Die Gäste holten den bisher einzigen Dreier daheim gegen Sünching. In den restlichen vier Partien, drei davon auswärts, ging man leer aus.

Am Samstag spielen:

Burgweinting – Obertraubling (14 Uhr)

Der Bezirksliga-Absteiger aus Burgweinting hat nach vier Spielen vier Zähler auf dem Konto. Daheim setzte es zwei Pleiten gegen Türk Genclik und Sulzbach. Auch im dritten Heimspiel ist die Mrozek-Elf gegen den Zweiten aus Obertraubling (13) nur Außenseiter. Die Gäste kassierten zuletzt in Sulzbach die erste Saisonniederlage (4/1/1). Nun will die Diermeier-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Oberisling – Türk Genclik (16 Uhr)

Im Aufsteigerduell stehen sich Oberisling (9) und Türk Genclik (9) gegenüber. Der TSV konnte zwei von drei Heimspielen für sich entscheiden (2/0/1), Türk Genclik sicherte sich in der Fremde ebenfalls bereits zwei Dreier (2/0/1). Zum Ende der Urlaubszeit dürfte Türk Genclik noch um einiges stärker sein als im August. Die Capar-Schützlinge fuhren zuletzt zwei Siege gegen Wiesent und Wenzenbach ein.

Wiesent – Sulzbach (17 Uhr)

Die Rollen sind klar verteilt. Wiesent (7), das in drei Heimspielen erst einmal punkten konnte (1/0/2), ist im Spiel gegen den Tabellenführer aus Sulzbach (16) der klare Außenseiter. Die Gäste landeten bei 14:2 Toren bisher fünf Siege und ein Remis. Der sechste Dreier ist Pflicht, wenn der Weg in Richtung Bezirksliga führen soll.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

BSC Regensburg – Sünching (15 Uhr)

Der BSC startete mit zwei Siegen in die Saison. Dann kamen allerdings drei Pleiten in Folge dazu. Die Schneider-Elf will nun endlich auf die Erfolgsspur zurückkehren und peilt den zweiten Heimdreier an (1/0/1). Die Gäste aus Sünching (4) konnten im sechsten Spiel gegen Illkofen durch ein spätes Tor von Florian Marek den ersten Dreier einfahren. Nach drei Auswärtspleiten in Folge will man endlich auch in der Fremde etwas Zählbares mitnehmen.

Wenzenbach – Bernhardswald

Am morgigen Freitag spielt Wenzenbach (3) beim Freien TuS (0), am Sonntag folgt gleich das nächste Kellerduell in Bernhardswald (3). Für beide Teams ist das Derby ein Sechs-Punkte-Spiel. Die bisher einzigen Punkte konnte der TSV bei Türk Genclik einfahren (1/0/1).

Illkofen – Freier TuS

Illkofen startete mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen gut in die Saison. Voller Selbstvertrauen ging es dann nach Sünching. Dort kassierte die Smolarczyk-Elf dann aber eine unnötige 0:1-Auswärtspleite. Im dritten Heimspiel (1/0/1) ist der zweite Heimsieg Pflicht. Der Freie TuS (0) empfängt am morgigen Freitag erst einmal Wenzenbach an der Schillerwiese, bevor es nach Illkofen geht. Mit Julian Runge (VfB Straubing) verlor der TuS kurz vor Ende der Transferperiode nochmals einen Leistungsträger.

Köfering – Kosova

Das Überraschungsteam aus Köfering (3/2/0) ist nach fünf Spielen noch ungeschlagen. Am Sonntag will man auch dem Titelaspiranten vom FC Kosova (11) einen heißen Tanz liefern. Da die Urlaubszeit aber nun zu Ende ist, will der FC jetzt voll in Richtung Bezirksliga durchstarten. Für Kosova zählen nur noch Siege!

Aufrufe: 07.9.2017, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor