2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Obertraubling will am Führungsduo dranbleiben. Wenzenbach muss zum Kellerduell nach Wiesent.  F: Schneider
Der SV Obertraubling will am Führungsduo dranbleiben. Wenzenbach muss zum Kellerduell nach Wiesent. F: Schneider

Sulzbach und Kosova vor machbaren Aufgaben

Wiesent und Wenzenbach müssen punkten +++ Obertraubling erwartet Oberisling

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Sulzbach (25) erwartet den Aufsteiger aus Köfering (14). Der Rangzweite vom FC Kosova (23) bekommt es zu Hause mit dem SV Sünching (10) zu tun. Der Verfolger aus Obertraubling (19) hat ebenfalls ein Heimspiel, empfängt den TSV Oberisling (13) Im Kellerduell stehen sich Wiesent (7) und Wenzenbach (5) gegenüber.

Oberisling – Illkofen 3:4

Schiedsrichter: Naima Gherbali. 0:1 Simon Kronberger (10.), 0:2 Stephan Brüderlein (13.), 0:3 Sebastian Jäger (16.), 0:4 Brüderlein (20.), 1:4 Fabian Pappenberger (24.), 2:4 Pappenberger (53.), 3:4 Tobias Grätz (79.). Illkofen erwischte einen Traumstart und führte nach 20 Minuten bereits mit 4:0. Dennoch gab Oberisling nicht auf und kam zumindest noch auf 3:4 heran.

Am Samstag spielen:

Freier TuS – Burgweinting (15 Uhr)

Schiedsrichter: Mario Baumgartner. Der Freie (5) musste nach drei Spielen ohne Niederlage (1/2/0) zuletzt die fünfte Saisonpleite in Sünching hinnehmen. Die Sarac-Schützlinge sind damit mit fünf Punkten auf dem Abstiegs-Relegationsrang zu finden. Am Samstag hängen die Trauben erneut sehr hoch, denn bärenstarke Burgweintinger (13) kommen zur Helmut-Beer-Sportanlage. Die Gäste konnten zuletzt drei Siege in Folge einfahren, auswärts ist die Mrozek-Truppe noch ungeschlagen (2/1/0).

Bernhardswald – Illkofen (15 Uhr)

Schiedsrichter: Dieter Haller. Der TSV Bernhardswald ist mit vier Punkten Letzter. Nun soll endlich einmal auch daheim gepunktet werden (0/0/4). Die Gäste aus Illkofen (12) holten sich am Mittwoch in Oberisling den dritten Saisonsieg (3/3/3) und können nun ohne Druck nach Bernhardswald fahren. Die Smolarczyk-Elf hat seit Mittwoch eine ausgeglichene Auswärtsbilanz (2/1/2) und will nachlegen!

Am Sonntag um 15.15 Uhr spielen:

Obertraubling – Oberisling (14 Uhr)

Schiedsrichter: Gkergki Diamanti. Der SV Obertraubling (19) rangiert nach neun Spieltagen (6/1/2) auf Rang drei der Tabelle. Zuletzt gelangen Siege gegen Wiesent und in Wenzenbach. Die Diermeier-Elf will daheim ungeschlagen bleiben (3/1/0). Der Gast aus Oberisling (13) verlor innerhalb von fünf Tagen zwei Mal daheim gegen Sulzbach (2:3) und Illkofen (3:4). Nun steht das vierte Auswärtsspiel bevor (2/0/1). In der Fremde konnte die Metz-Elf bereits in Sünching und in Bernhardswald voll punkten.

Kosova – Sünching

Schiedsrichter: Walter Menzel. Der FC Kosova (23) ist noch ungeschlagen (7/2/0) und dem Tabellenführer aus Sünching (25) dicht auf den Fersen. Der vierte Heimdreier (3/1/0) bzw. der achte Sieg in Folge ist fest eingeplant. Sünching (10) kann nach dem wichtigen Heimdreier gegen den Freien TuS befreit aufspielen und auf eine Überraschung hinarbeiten. In der Fremde konnte die Wild-Elf bisher nur beim BSC Punkte einfahren (1/0/3).

Wiesent – Wenzenbach

Schiedsrichter: Fabian Prasch. Für beide Teams steht ein richtungsweisendes Duell an. Die Wiesenter starteten nach dem Umbruch im Sommer mit nur sieben Punkten aus neun Spielen überraschend schwach in die Saison (2/1/6). Fünf der letzten sechs Begegnungen gingen verloren. Die bisher für ihre Heimstärke bekannten SV-ler konnte daheim bisher nur gegen den Freien TuS (1/0/3) Zählbares auf ihr Konto schaufeln. Die Gäste aus Wenzenbach (5) sind den Abstiegskampf gewohnt und behaupteten sich in der Schlussphase der Saison bisher immer wieder gegen die direkte Konkurrenz. Nach sechs sieglosen Partien (0/2/4) soll endlich der zweite Saisonsieg her (1/2/6). In der Fremde konnte die Götzer-Elf bisher nur beim Freien TuS ein Remis holen (0/1/3).

Sulzbach – Köfering

Schiedsrichter: Afrim Salihu. Der Tabellenführer vom SV Sulzbach konnte bisher acht von neun Spielen gewinnen. Lediglich beim härtesten Konkurrenten, dem FC Kosova, musste man sich mit einem Remis begnügen. Im fünften Heimspiel ist der fünfte Sieg eingeplant. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Köfering, der sich bisher mit Bravour in der neuen Liga schlägt. Die Gabler-Elf ging erst zwei Mal leer aus (4/2/2). In der Fremde landete der SSV bereits zwei Dreier in Oberisling und beim BSC Regensburg.

Türk Genclik – BSC Regensburg.

Schiedsrichter: Sebastian Beer. Türk Genclik (14) ist seit fünf Spieltagen ungeschlagen (3/2/0). Nun will die Capar-Elf die Heimbilanz positiv gestalten (2/0/2). Zu Gast ist der BSC Regensburg (6), der nach zwei Siegen zum Saisonstart sechs Pleiten in Folge hat einstecken müssen. So ging man auch in den letzten drei Auswärtsspielen leer aus.

Aufrufe: 027.9.2017, 23:09 Uhr
lstAutor