2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Türk Genclik tritt nach dem Sieg bei Burgweinting daheim gegen Bernhardswald an.F: Schneider
Türk Genclik tritt nach dem Sieg bei Burgweinting daheim gegen Bernhardswald an.F: Schneider

Spitzenspiel zwischen Kosova und Sulzbach

Obertraubling zu Gast an der Schillerwiese +++ Sünching und Wiesent wollen die ersten Zähler

Verlinkte Inhalte

Der erste Tabellenführer der Saison aus Obertraubling bestreitet sein erstes Auswärtsspiel beim Freien TuS bereits am Samstag. Im Spitzenspiel stehen sich der FC Kosova und der SV Sulzbach gegenüber. Sünching und Wiesent wollen im direkten Duell jeweils die ersten Zähler auf ihre Konten scheffeln. Die Partie Oberisling gegen Illkofen wurde auf den 27. September verlegt.

Freier TuS – Obertraubling (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Karl. Der Freie TuS verlor trotz einer disziplinierten und ansprechenden Leistung mit 0:2 zum Auftakt in Sulzbach. Nun will die Sarac-Elf im ersten Heimspiel gegen Obertraubling punkten. Die Gäste sind nach dem 4:1-Sieg über Sünching erster Tabellenführer. Die Elf von Spielertrainer Michael Diermeier und Christian Rothballer hat das Zeug dazu, gegen jeden Gegner der Liga zu bestehen.

BSC Regensburg – Wenzenbach (Sonntag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Adrian Kohn. Mit einem Last Minute-Sieg in Wiesent startete der BSC in die neue Saison. Dominik Wolfrath sorgte kurz vor Schluss für das 2:1. Nun kommt auf die Schneider-Elf mit dem SV Wenzenbach eine lösbare Aufgabe zu. Die Gäste unterlagen im ersten Spiel mit 1:3 daheim gegen Illkofen.

Am Sonntag um 17 Uhr spielen:

Kosova – Sulzbach

Schiedsrichter: Göker Ögütlü. Der FC Kosova führte in Bernhardswald mit 3:0 als ein Gewitter aufzog und die Partie abgebrochen werden musste. Im ersten Heimspiel des FC treffen zwei Favoriten direkt aufeinander. Zu Gast ist nämlich die Beigang-Elf vom SV Sulzbach, die mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den Freien TuS gestartet ist. Ein Spiel auf Augenhöhe wird erwartet.

Sünching – Wiesent

Schiedsrichter: Gkergki Diamanti. Sünchings Trainer Frank Wild musste beim 1:4 in Obertraubling auf vier Leistungsträger verzichten. Allesamt fehlen auch im Spiel gegen Wilds Ex-Verein Wiesent, den er zehn Jahre lang trainiert hat. Die Gäste gingen zum Auftakt ebenfalls leer aus. Kurz vor Schluss fing sich die Seitz-Truppe gegen den BSC noch das 1:2 ein. Wiesent geht als Favorit in die Partie.

Köfering – Burgweinting

Schiedsrichter: Dennis Martin. Der SV Köfering wartete zum Auftakt in Oberisling mit einem Abwehrbollwerk auf. Die Gabler-Truppe setzte dabei auf Konter und gewann letztendlich durch ein Holzer-Tor mit 1:0. Der Bezirksliga-Absteiger vom SV Burgweinting musste hingegen eine 0:3-Heimniederlage gegen Türk Genclik hinnehmen. Die Mrozek-Elf steht unter Zugzwang, schließlich soll der Verein zurück auf Bezirksebene gehievt werden. Die Gäste sind klarer Favorit, müssen aber zuerst einmal den Weg durch die SSV-Defensive finden. Im Vorjahr kassierte Köfering lediglich 19 Gegentreffer.

Türk Genclik – Bernhardswald.

Schiedsrichter: Jonas Stöckl. Türk Genclik Regensburg meisterte zum Auftakt das Auftaktspiel beim SV Burgweinting mit Bravour. Ekwueme und Öksüm (2) sicherten einen 3:0-Erfolg. Natürlich ist die Capar-Elf auch gegen Bernhardswald klarer Favorit. Das Spiel der Gäste gegen den FC Kosova musste wegen eines Unwetters beim Stand von 0:3 aus der Sicht des TSV abgebrochen werden.

Aufrufe: 03.8.2017, 07:00 Uhr
lstAutor