2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Illkofen warf alles in die Waagschale und konnte daheim den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Sulzbach die erste Niederlage beibringen. F: lst
Illkofen warf alles in die Waagschale und konnte daheim den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Sulzbach die erste Niederlage beibringen. F: lst

Illkofen stürzt den Spitzenreiter

Die SpVgg gewinnt mit 3:2 gegen Sulzbach +++ Kosova neuer Tabellenführer +++ Obertraubling auf drei Zähler dran

Verlinkte Inhalte

Der FC Kosova (29) konnte mit einem Sieg beim Freien TuS (8) am Tabellenführer aus Sulzbach (28) vorbeiziehen, da der SV in Illkofen (16) die erste Saisonpleite hat hinnehmen müssen. Obertraubling (25) hat nach dem Derby-Sieg in Köfering (14) nur noch drei Punkte Rückstand auf Rang zwei. Die Partie BSC Regensburg gegen Bernhardswald wurde abgesagt.

Burgweinting – Wenzenbach 4:0

Schiedsrichter: Maximilian Großmann. 1:0 Berrak Yildirim (10.), 2:0 Marius Schlecht (23.), 3:0 Rudolf Pfaffenroth (26.), 4:0 Johannes Rackl (82.). Burgweinting war über 90 Minuten hinweg klar die bessere Mannschaft und hat hoch verdient den sechsten Sieg in Folge einfahren können. Beide Teams vergaben im zweiten Spielabschnitt noch einen Elfmeter. Wenzenbachs Coach Armin Götzer ärgerte sich vor allem über die Tatsache, dass die ersten drei Gegentore allesamt nach Standards gefallen sind.

Freier TuS – Kosova 0:4

Schiedsrichter: Jonas Stöckl. 0:1 Ex-Profi Besmir Arifaj (37.), 0:2 Enkel Alikaj, ebenfalls langjähriger Profi (60.); 0:3 Vebi Daki (62.), 0:4 Shkelzen Kleqka (75.). Der FC Kosova zeigte auch beim Freien TuS seine große Klasse und war von Beginn an das spielbestimmende Team. Allerdings dauerte es bis zur 37. Minute bis der FC endlich in Führung gegangen ist. Die Hausherren warfen alles in die Waagschale und konnten zumindest im ersten Durchgang immer wieder Nadelstiche setzen. Neun Siege in Folge konnte der Gast nun einfahren!

Oberisling – Wiesent 2:3

Schiedsrichter: Vinod Dhanraj. 0:1 Simon Zormeier (28.), 1:1 Horst Tünderligeti (35.), 1:2 Tobias Frohnauer per Elfmeter (71.), 1:3 Alexander Weigel mit einem Distanzschuss in den Torwinkel (74.), 2:3 Stefan Schmitt (90.). Der TSV Oberisling musste gegen Wiesent die vierte Pleite in Serie hinnehmen. Die Gäste hingegen verschafften sich mit dem zweiten Dreier in Folge Luft im Abstiegskampf. „Zu Beginn waren wir besser, gingen verdient in Front. Dann kam Oberisling auf, schaffte noch vor der Pause das 1:1 und hatte kurz nach dem Seitenwechsel einen Pfostenschuss“, so Wiesents Coach Thomas Seitz, dessen Mannschaft dann wieder alles im Griff hatte. „Der Dreier war absolut verdient. Mit der Leistung meines Teams bin ich sehr zufrieden“, freute sich Seitz.

Sünching – Türk Genclik 1:1

Schiedsrichter: Hans Mayer. 0:1 Baris Görmüs (55.), 1:1 Florian Marek (90.+5). Türk Genclik war in den ersten 20 Minuten besser, dann kam Sünching immer stärker auf und konnte die Partie zumindest gleichwertig gestalten. Kurz nach der Pause gingen die Gäste in Front. Sünching zeigte sich nicht geschockt und kam letztendlich noch zum verdienten Ausgleich. Zuvor vergaben Berzl und Zistler, der nur den Pfosten traf, bereits gute Chancen. Die Partie wurde mit zunehmender Spieldauer immer hitziger. In der Nachspielzeit bekam György Fabulya Rot, nachdem er unter anderem ausgepuckt hatte. Daraufhin ließ sich Christopher Berzl zu einem unnötigen Ausspruch hinreißen und sah ebenfalls Rot (90.+3). „Der Ausgleich fiel spät, aber war hoch verdient“, freute sich Sünchings Trainer Frank Wild.

Illkofen – Sulzbach 3:2

Schiedsrichter: Josef Karl. 0:1 Sascha Helmberger (39.), 1:1 Stephan Brüderlein (42.), 2:1 Brüderlein per Elfmeter, der an ihm selbst verursacht wurde (45.+3), 3:1 Yalcin Ak (75.), 3:2 Lukus Wittkowsky (79.). Illkofen sorgte für eine kleine Sensation. Obwohl man in der 39. Minute nach einem herrlichen Flugkopfball von Helmberger mit 0:1 in Rückstand geriet, wendete die SpVgg noch vor der Pause das Spiel zu ihren Gunsten. In der 63. Minute kassierte dann Florin Rus vom SVS Rot nach einem Ellbogenschlag. Illkofen ging in Minute 75 mit 3:1 in Führung, Sulzbach kam dann in Unterzahl nur noch zum Anschlusstreffer in einer sehr hitzigen Partie. Damit verloren die Gäste die Tabellenführung an den FC Kosova. „Der Sieg war nicht unverdient. In beiden Halbzeiten hatten wir ein Chancenplus. Wir standen in der Defensive gut, ließen kaum etwas zu. Einmal parierte Gerlinger gegen Beigang hervorragend“, resümierte SpVgg-Coach Tobias Smolarczyk.

Köfering – Obertraubling 1:3

Schiedsrichter: Maximilian Fischer. 0:1 Matthias Schulze (37.), 4:2 Schulze (44.), 1: Thomas Karwot (58.), 1:3 Michael Diermeier (90.+1). Der SV Obertraubling ist nach dem Derbysieg in Köfering nun bis auf drei Punkte am Rangzweiten aus Sulzbach dran. Der achte Sieg war aber ein hartes Stück Arbeit! Köfering stand gut, ließ Obertraubling im vorderen Drittel kaum zur Entfaltung kommen. Buchner scheiterte für Köfering, Schulze visierte für die Gäste nur die Latte an. Ansonsten dominierten die Abwehrreihen. „Dann machten wir zwei gravierende Schnitzer. Plötzlich führte Obertraubling mit 2:0“, ärgerte sich SSV-Abteilungsleiter Peter Kaindl. Sein Team spielte in Halbzeit zwei gut nach vorne, kam durch Karwot zum Anschlusstreffer, vergab dann noch eine gute Chance durch Kaindl. In der Schlussminute dann ein Konter zum alles entscheidenden 3:1 für den SVO durch Spielertrainer Diermeier. „Ein Remis wäre möglich und auch verdient gewesen“, so Kaindl.

Aufrufe: 08.10.2017, 21:12 Uhr
lstAutor