2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wenzenbach (in Blau) muss zum Kellerduell nach Sünching, der BSC hingegen empfängt Oberisling. F: Schneider
Wenzenbach (in Blau) muss zum Kellerduell nach Sünching, der BSC hingegen empfängt Oberisling. F: Schneider

Führungsduo vor schweren Aufgaben

Kellerduell zwischen Sünching und Wenzenbach +++ Burgweinting als Dritter in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Der neue alleinige Spitzenreiter vom FC Kosova (40) hat am Sonntag den Rangvierten aus Obertraubling (31) zu Gast. Der Zweite Sulzbach (37) steht bei Türk Genclik (28) vor einer hohen Auswärtshürde. Der Dritte aus Burgweinting (35) will seine Siegesserie mit einem Dreier in Bernhardswald (6) ausbauen. Im Kellerduell treffen Sünching (12) und Wenzenbach (12) direkt aufeinander.

Am Samstag spielen:

Freier TuS – Wiesent (15 Uhr)

Schiedsrichter: Joshua Koriath.

Hinspiel: 1:2. Der Freie TuS (14) holte alle vier bisherigen Siege daheim (4/1/3). Im Kampf um den Klassenerhalt wäre der fünfte Heimdreier gegen Wiesent eminent wichtig, zumal die Sarac-Elf auswärts erst einen einzigen Zähler ergattern konnte. Die Gäste aus Wiesent (23) sind gut drauf, sicherten sich seit dem 1. Oktober fünf Siege und ein Remis bei nur einer Niederlage. Nun soll die Auswärtsbilanz positiv gestaltet werden (3/2/3).

Am Sonntag um 14:15 Uhr spielen:

Bernhardswald – Burgweinting

Schiedsrichter: Simon Ettl.

Hinspiel: 1:4. Der TSV Bernhardswald wartet noch immer auf den ersten Heimsieg (0/1/5). Vor dem schmucken neuen Vereinsheim gab es noch nicht viel zu bejubeln. Der bisher einzige Sieg gelang am ersten Spieltag bei Türk Genclik. Am Sonntag ist man erneut klarer Außenseiter gegen den SV Burgweinting, der sich mit guten bis hervorragenden Leistungen bis auf Rang drei vorgespielt hat. Der fünfte Auswärtsdreier ist für die Mrozek-Elf Pflicht (4/1/0). Burgweinting liegt nur noch zwei Zähler hinter dem Zweiten aus Sulzbach, hat zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Sünching – Wenzenbach

Schiedsrichter: Alexander Florea.

Hinspiel: 0:2. Der SV Sünching (12) und der SV Wenzenbach (12) benötigen dringend Punkte für den Klassenerhalt. Der Verlierer der Partie bleibt auf alle Fälle in der Abstiegsregion stecken. Sünchings Heimbilanz ist negativ (2/2/3), ebenso die Auswärtsbilanz der Wenzenbacher (0/2/5). Sünching ist seit sechs Spieltagen sieglos (0/2/4), zuletzt setzte es drei Pleiten in Folge.

Kosova – Obertraubling

Schiedsrichter: Josef Karl.

Hinspiel: 1:1. Der FC Kosova ist nach dem Last-Minute-Sieg in Sulzbach (37) mit 40 Punkten (12/4/0 und 39:7 Toren) alleiniger Tabellenführer. Und das Team von Trainer Artan Merturi will am Platz an der Sonne verbleiben. Somit ist der sechste Heimsieg (5/2/0) gegen den wiedererstarkten SV Obertraubling (31) fest eingeplant. Die Diermeier-Elf konnte auswärts zuletzt drei Mal in Folge voll punkten und hat eine positive Auswärtsbilanz (5/0/2) vorzuweisen. Dennoch ist man beim FC nur der Außenseiter!

Türk Genclik – Sulzbach

Schiedsrichter: Jens Lustinec.

Hinspiel: 0:2. Türk Genclik (28) kann an einem guten Tag jedes Team der Liga bezwingen, auch den SV Sulzbach. Die Heimbilanz der Öksüm-Elf ist positiv (4/0/3). Der Gast aus Sulzbach (37) verlor drei der letzten sechs Spiele (3/0/3) und musste nach dem 1:2 daheim gegen Kosova den Kosovaren die alleinige Tabellenführung überlassen. Bei Türk Genclik muss ohne Wenn und Aber der sechste Auswärtsdreier her (5/1/2).

Illkofen – Köfering

Schiedsrichter: Maximilian Großmann.

Hinspiel: 2:2. In der Vorsaison sicherte sich Illkofen mit 25 Punkten den direkten Klassenerhalt. Aktuell hat die SpVgg 22 Zähler auf der Habenseite. Somit könnten Brüderlein, Fellerer und Co. am Sonntag die 25-Punkte-Marke bereits vor der Winterpause festzurren. Die Heimbilanz ist positiv (3/2/2), Köfering (15) verlor die letzten fünf Auswärtspartien allesamt. Die Bilanz in der Fremde ist somit natürlich negativ (2/0/5).

BSC Regensburg – Oberisling.

Schiedsrichter: Thomas Schels.

Hinspiel: 3:5. Der BSC Regensburg stoppte zuletzt seinen Negativlauf mit einem wichtigen Auswärtsdreier in Wenzenbach. Mit zehn Punkten hat die Schneider-Elf den Anschluss ans hintere Mittelfeld geschafft. Nun soll endlich der zweite Heimdreier (1/1/4) gelingen. Die Gäste aus Oberisling (16) könnten mit dem dritten Auswärtsdreier (2/0/5) einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Aufrufe: 09.11.2017, 07:00 Uhr
lstAutor