2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Siegfried Lörz

TSV Steinsfurt erobert Tabellenführung

Steinsfurt souverän +++ Obergimpern kommt unter die Räder +++ Bad Rappenau mit Befreiungsschlag

Keitel entscheidet das Derby Steinsfurt-Reihen mit einem Dreierpack. Steinsfurt ist damit am Platz an der Sonne angekommen. Als direkte Verfolger befinden sich mit TG Sinsheim und VfL Mühlbach zwei Aufsteiger in Lauerstellung, die das bisher mehr als gut machen. Obergimpern bekommt in Eppingen sechs eingeschenkt, während SV Rohrbach locker mit 3:0 gegen Waibstadt erfolgreich sein konnte.
SV Gemmingen verpasst in den Schlussminuten den schon sicher geglaubten Heimsieg gegen den TSV Waldangelloch. Bad Rappenau gewinnt erstmal seit dem ersten Spieltag und zieht mit Helmstadt gleich.

FC Zuzenhausen II - Türk Gücü Sinsheim 2:2
In der Schlussminute vermiest "Zuze 2" den Gästen die Tabellenführung. Nachdem sich der Gast lange schwer tat, sah es nach dem Doppelschlag in der 76. und 82. Minute bereits nach dem fünften Sieg in Serie aus. Trotzdem kann man sich als Tabellenführer in Spe heißen, gewinnt man das Nachholspiel gegen den SV Reihen.


Schiedsrichter: Sascha Haynes (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Misia (22.), 1:1 Sedat Aydin (76.), 1:2 Hakan Ertürk (82.), 2:2 Marcel Groß (90.+2)


SV Treschklingen - VfL Mühlbach 2:2
Ein am Ende gerechtes Unentschieden in einem ausgeglichenem Spiel. Die Gäste nutzten zwei Patzer der Heimelf innerhalb von 60 Sekunden zur komfortablen Pausenführung. Ali Susan persönlich erzielte den Anschlusstreffer, der den Gastgeber einen Schub gab und nun mehr Feldanteile brachte. Der Einsatz wurde entsprechend mit dem Ausgleichstreffer in der 89. Minute belohnt. Ein Remis was tabellarisch dem VfL besser zu Gesicht steht als dem SVT.


Schiedsrichter: Reinhold Huth (Schwarzach) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Luca Wieland (33.), 0:2 Marcel Dauth (34.), 1:2 Ali Susan (56.), 2:2 Steffen Elseg (89.)


SV Gemmingen - TSV Waldangelloch 3:3
Frank Ebert ist die Lebensversicherung für Waldangelloch. Von 18 erzielten Toren war der Stürmer an 2/3 persönlich beteiligt. Nach der frühen Führung für den Gast, konnte die Kufner-Elf das Spiel bis zum Pausentee bereits drehen und in Führung gehen. Reh Diaz erhöhte auf 3:1 in einem Spiel, das von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Am Ende habe "die Moral aber gestimmt, die Jungs (22,0 Jahre im Schnitt) haben nie aufgegeben und sich für ihren Willen belohnt" (Christopher Benz, TSV Waldangelloch). Für den SV Gemmingen sieht es aktuell so aus, als würde es das gesicherte Mittelfeld werden. Die Gäste müssen den Blick im Rückspiegel haben, um nicht überholt zu werden.


Schiedsrichter: Stefan Schweizer (SV Gebersheim) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Jan-Eike Attner (13.), 1:1 Fabian Haas (33.), 2:1 Muharrem Kara (45.+1), 3:1 Domenik Reh Diaz (65.), 3:2 Frank Ebert (81.), 3:3 Frank Ebert (90. Handelfmeter)


VfB Bad Rappenau - TSV Helmstadt 3:2
Endlich der zweite Saisonsieg und die Abgabe der roten Laterne für die Kurstädter. Im Spiel zweier Mannschaften, mit mehr Ambitionen als die aktuelle Tabellenlage, dreht der Gastgeber das Spiel nach frühem Rückstand. Die Mannschaft von Cocic zieht mit dem TSV Helmstadt punktgleich und lässt vier weitere Teams hinter sich.


Schiedsrichter: Simon Schmidt (Eppingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Joscha Vomund (8.), 3:2 (83. Eigentor)


TSV Steinsfurt - SV Reihen 4:1
Keitel, Keitel und wieder Keitel. Bereits der dritte Dreierpack in der noch frühen Saison für den Spielertrainer der Gastgeber. 20 der 29 Tore gehen auf das Scorerkonto des 26-jährigen. Am Ende bedeutet das die aktuelle Tabellenführung. Auf Gegnerseite kann der SV Reihen trotz Derbyniederlage mit dem aktuellen Saisonverlauf mehr als nur zufrieden sein. Mit drei Punkten im Nachholspiel kann sogar der zweite Tabellenrang winken.


Schiedsrichter: Moritz Dammert (VfR Kronau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christoph Keil (26.), 1:1 Julian Keitel (29. Foulelfmeter), 2:1 Michael Zachmann (30.), 3:1 Julian Keitel (64.), 4:1 Julian Keitel (90.+1)


SV Rohrbach/S. - SG Waibstadt 3:0
Eine gute erste Halbzeit reicht dem Favoriten um mit drei Toren in Führung zu gehen und die drei Punkte zu Hause zu behalten. In der zweiten Halbzeit schaltete der SVR weitesgehend in den Verwaltungsmodus, hätte aber das Ergebnis mit letzter Konsequenz noch verändern können. Von den Gästen kam insgesamt viel zu wenig, um auch nur ansatzweiße Punkte mitzunehmen. Der SG steht höchstwahrscheinlich ein schwieriger Abstiegskampf bevor.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Flaig (24.), 2:0 Adrian Neuberger (32.), 3:0 Christian Flaig (34.)


VfB Eppingen II - TSV Obergimpern 6:1
Sechs Mal hat es im Gehäuse von Obergimpern eingeschlagen. In der Höhe ist das sehr überraschend, hat man die bisherige Saison eher in der eigenen Offensive mit vielen Toren geglänzt. Der amtierende Kreispokalsieger aus Eppingen festigt sich in der Tabelle auf Platz 7 in Lauerstellung an das Spitzensechstett.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Gebhard (26.), 2:0 Nojus Zigmantavicius (44.), 3:0 Julian Frick (51.), 4:0 Stefan Beierle (67.), 5:0 Stefan Beierle (77.), 6:0 Stefan Beierle (85.)


Aufrufe: 07.10.2019, 09:00 Uhr
Redaktion / SNHAutor