2024-05-14T11:23:26.213Z

Der Spieltag
Mit 1:5 hatte der TSV Waldangelloch (gelb) das Nachsehen gegen die SG Waibstadt.F: Philipp Krauß
Mit 1:5 hatte der TSV Waldangelloch (gelb) das Nachsehen gegen die SG Waibstadt.F: Philipp Krauß

TSV Kürnbach: Das Dutzend ist voll

Auch Eppinger chancenlos beim 4:1 des Spitzenreiters +++ Verfolger aus Helmstadt verliert +++ Deftige Heimpleite für Benz-Elf +++ TSV Steinsfurt siegt beim TSV Neckarbischofsheim +++ SV Treschklingen im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Wieder keine Niederlage für den Klassenprimus TSV Kürnbach. Die Kreuzer-Elf gewann auch gegen den VfB Eppingen II und ist weiterhin ungeschlagen. Der Verfolger TSV Helmstadt erlitt bei der jungen Mannschaft in Zuzenhausen Schiffbruch und verlor überasschend 2:1. Der TSV Steinsfurt zog der starken Defensive des TSV Neckarbischofsheim die Zähne und gewann dort mit 2:0. Der SV Treschklingen kommt immer mehr in Bedrängnis nach der 3:0 Niederlage in Reihen. Remis in den Spielen der unteren Mannschaften: Sowohl der VfB Epfenbach spielte 0:0 bei TS Eppingen während ein 3:3 auf dem Spielberichtsbogen in Obergimpern zu lesen war. Dort hatte sich die SG 2000 Eschelbach vorgestellt.

TSV Michelfeld II - VfB Bad Rappenau 1:1
In einer ausgeglichenen Partie stand am Ende ein Unentschieden. Dabei spielten die Gäste die letzten zehn Minuten in Überzahl.


Schiedsrichter: Kevin Rimmelspacher (Spöck) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jacques Zimmermann (55.), 1:1 Michel Weigelt (60.)


TSV Obergimpern - SG 2000 Eschelbach 3:3
Eine tolle Moral zeigte der Aufsteiger beim Gastspiel in Obergimpern. Trotz 3:1 Rückstand konnten sie in den letzten acht Minuten die Partie drehen und sich einen verdienten Punkt mitnehmen. Beide Mannschaften sind aber weiterhin im unteren Tabellenbereich angesiedelt.


Schiedsrichter: Bekir Yalcin (VfB Leimen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Frei (2. Foulelfmeter), 1:1 Christopher Lakos (23.), 2:1 Andy Siebert (66.), 3:1 Christopher Lakos (75.), 3:2 Maximilian Heinrich (82.), 3:3 Nicolas Heinrich (88.)


TSV Neckarbischofsheim - TSV Steinsfurt 0:2
Die sonst so defensiven Qualitäten des Gastgebers fehlten an diesem Tag ein wenig, so dass der offensive Gast die Fehler ausnutzte und die Tore erzielte. Der Boden machte beide Mannschaften zu schaffen, die sich in der zweiten Hälfte ein kampfbetontes Spiel lieferten.


Schiedsrichter: Horst Saling (Kreis Buchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan Kührt (21.), 0:2 Ruben Braun (42.)


SV Reihen - SV Treschklingen 3:0
Die Gäste agierten besser als ihr Tabellenplatz, hatten aber auch kein Glück oder im Reihener Keeper ihren Meister gefunden. Am Ende stand ein nicht unverdienter Heimsieg für den SV Reihen.


Schiedsrichter: Sven Gadow (VfR Mannheim) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Christoph Keil (12. Foulelfmeter), 2:0 Christoph Keil (31.), 3:0 Yanik Schwartz (90. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Robin Karolus (SV Reihen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jan Pospichl (97.)


Türkspor Eppingen - VfB Epfenbach 0:0
Eine Nullnummer, die keinen der beiden Mannschaften weiterhilft. Die Torraumszenen waren überschaubar, so dass das Remis in Ordnung ging.


Schiedsrichter: Benjamin Maier (Kreis Kocher/Jagst) - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Chris Streib (72./VfB Epfenbach/Foul)


TSV Waldangelloch - SG Waibstadt 1:5
Gleich fünf Mal musste Spielertrainer und Torhüter Christopher Benz den Ball aus dem Netz holen, denn die SG war an diesem Tag die bessere Mannschaft und hatten vor allem in der ersten Halbzeit klare Vorteile. In der zweiten Hälfte waren die Bemühungen da, aber es reichte nicht mehr für Tore.


Schiedsrichter: Bernd Erkenbrecher (Sternenfels) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Markus Stumpf (5.), 1:1 Niklas Müller (7. Foulelfmeter), 1:2 Julian Keitel (27.), 1:3 Patrick Bauer (39. Eigentor), 1:4 Matthias Beichert (43.), 1:5 Julian Keitel (71.)


TSV Kürnbach - VfB Eppingen II 4:1
Eine erneut starke Leistung brachte dem Spitzenreiter einen hochverdienten Sieg, dem die Eppinger kaum etwas entgegenzusetzen hatten.


Schiedsrichter: Tobias Müller (Kreis Pforzheim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marius Steinmetz (27.), 2:0 Lukas Essig (40.), 3:0 Marcel Genc (62.), 4:0 Lukas Essig (75.), 4:1 Simon Karaoglan (81. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Silas Schnabel (81./TSV Kürnbach)


FC Zuzenhausen II - TSV Helmstadt 2:1
Die junge Elf des Gastgebers zeigte in einem temporeichen und guten Kreisligaspiel ihre Qualitäten und gewann am Ende nicht unverdient. Der TSV konnte sich nicht so entscheidend in Szene setzen und verlor erstmmals wieder nach sieben ungeschlagenen Spielen.


Schiedsrichter: Jürgen Flad (Billigheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sidney Fellhauer (55.), 2:0 Sebastian Misia (78.), 2:1 Matthias Zibuschka (85.)

Aufrufe: 020.11.2017, 10:57 Uhr
Berthold JürriensAutor