2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Neuer Trainer beim TSV

Kreisliga Sinsheim +++ Pressemitteilung des TSV Obergimpern

Hans-Peter Weilbacher wird neuer Trainer bei den Kraichgaupiraten. Er wird zusammen mit Daniel Müller die sportliche Verantwortung in der neuen Saison übernehmen.

Die Verantwortlichen des TSV Obergimpern freuen sich, dass sie Hans-Peter Weilbacher für die Blauroten begeistern konnten. In angenehmen Gesprächen wurde schnell klar, dass beide Seiten für eine Zusammenarbeit bereit sind.

Hans Peter-Weilbacher, von seinen Freunden auch "Shorty" genannt, ist im Fußballkreis Sinsheim unbekannt. Seine sportliche Laufbahn hat er hauptsächlich im Unterland bestritten. Hier war er seinem Heimatverein immer sehr verbunden. Seit über 50 Jahren ist er Mitglied beim SV Bonfeld und hat hier als Spieler von der C-Klasse bis in die Landesliga alle Höhen und Tiefen mit dem SV Bonfeld durchschritten. Als Trainer war er beim SV Bonfeld tätig und danach beim FSV Schwaigern II. Der TSV Obergimpern ist überzeugt mit Hans-Peter den richtigen Partner für Daniel Müller gefunden zu haben. Im Gespräch hat er klar hervorgehoben, dass ihm die Zusammenarbeit mit Daniel sehr wichtig ist und er um die Mittelachse Kipp, Müller, Bauer, Lakos Brüder eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen möchte. Hauptaugenmerk wird hier besonders die hohe Gegentorquote sein. Ebenfalls als wichtig sieht er die Integration und Heranführung der vielen jungen und talentierten Spielern an.

Aufrufe: 027.6.2018, 11:55 Uhr
Sven MöllerAutor