2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Die SG Waibstadt war vom TSV Obergimpern nicht zu halten. F: Lörz
Die SG Waibstadt war vom TSV Obergimpern nicht zu halten. F: Lörz

Treschklinger werden in Waldangelloch zerlegt

6:1 Klatsche +++ Titelanwärter SG Waibstadt mit souveränem Sieg in Obergimpern +++ SV Reihen mit Heimiederlage +++ Nullnummer der letztjährigen Pokalfinalisten

Verlinkte Inhalte

Im vorgezogenem Saisoneröffnungsspiel wurde die SG Waibstadt ihrern Titelambitionen gerecht. Mit 4:1 siegte die Keitel-Elf auch in der Höhe verdient beim Landesligaabsteiger TSV Obergimpern. Überraschend die Niederlage des SV Treschklingen, der mit 6:1 in Waldangelloch keine Einstellung zum Spiel fand. Der TSV Michelfeld II und auch der TSV Kürnbach konnten mit Heimsiegen in die neue Runde starten. Enttäuschung in Reihen, wo der einheimsiche Sportverein gegen den VfB Bad Rappenau mit 1.2 das Nachsehen hatte. Einen glücklichen Auswärtserfolg in letzter Minute holte sich der TSV Helmstadt.

TSV Obergimpern - SG Waibstadt 1:4
Der TSV konnte sich bei seinem Torhüter bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Der Titelanwärter zeigte sich mit der reiferen Spielanlage und hatte etliche Chancen. Die Gastgeber erlaubten sich viele Abspielfehler und konnten nur zeitweise ihre Qualität zeigen. Ein hochverdienter Erfolg der Keitel-Elf stand am Ende des ersten Spiels.


Schiedsrichter: Björn Schumann (Windischbuch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Simon Henrich (2.), 1:1 Christopher Lakos (4.), 1:2 Julian Keitel (21.), 1:3 Julian Keitel (55.), 1:4 Tobias Krauß (78.)


TSV Michelfeld II - FC Zuzenhausen II 3:1
Nach zehn MInuten war die Partie entschieden, denn die Gastgeber beherrschten den Gegner auch im weiteren Verlauf. Einige Chancen gab es zwar in Halbzeit zwei, doch der FC blieb hinter seinen Möglichkeiten.


Schiedsrichter: Tobias Winter (Kreis Kocher/Jagst) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oshay Salmon (4.), 2:0 Oshay Salmon (10.), 3:0 Patrick Bender (62.), 3:1 Ervin Duhanaj (92.)


TSV Neckarbischofsheim - VfB Eppingen II 0:0
Kein Risiko, so schien die Devise beider Teams zu lauten, die mit Vorschusslorbeeren in die Runde gestartet sind. In der Abwehr waren beide Teams sehr sicher, so dass man sich mit einem gerechten Remis trennte.


Schiedsrichter: Michael Schokatz (VfB Neuhütt.) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Reihen - VfB Bad Rappenau 1:2
In einer guten Kreisliga-Partie sicherte Kevin Kroiher mit zwei Treffern den Sieg für die Gäste. Chancen gab es auf beiden Seiten, so dass sich den Zuschauern ein abwechslunsgreiches Spiel präsentierte mit dem besseren Ende für den VfB.


Schiedsrichter: Karl Kovacs (Schefflenz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Getulio Vargas Garcia Fortes (43.), 1:1 Kevin Kroiher (48.), 1:2 Kevin Kroiher (78.)


Türkspor Eppingen - TSV Helmstadt 1:2
Einen glücklcihen Siegtreffer in der Nachspielzeit hat es der TSV zu verdanken, dass das erste Spiel gewonnen wurde. Zuvor hatten die Eppinger mit dem 1:0 Hoffnung auf einen gelungenen Heimerfolg, doch in der ausgeglichenen Partie war der TSV der Sieger.


Schiedsrichter: Sascha Conrad (Kreis Ludwigsburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Orhan Aydinli (66.), 1:1 Manuel Maier (77.), 1:2 Henrik Fraunholz (94. Foulelfmeter)


TSV Waldangelloch - SV Treschklingen 6:1
Eine frühe rote Karte und der Rückstand sorgte zunächst nicht für Verwirrung bei den Gästen, die aber im Laufe des Spiels für jeden Fehler bestraft wurden. Die Gastgeber spielten aus einer verstärkten Abwehr, während die Gäste mehr Ballbesitz hatten. Vor allem in Halbzeit zwei fanden die Treschklinger keine Einstellung zum Spiel, so dass fast jeder Schuss der clever agierenden Gastgeber ein Treffer war.


Schiedsrichter: Andre Rumrich (Schriesheim) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Björn König (6. Handelfmeter), 2:0 Sven Breuninger (31.), 2:1 Ali Susan (55.), 3:1 Jan-Eike Attner (57.), 4:1 Niklas Müller (62.), 5:1 Ron Kretzschmar (72.), 6:1 Jan-Eike Attner (77.)
Platzverweise: Rot gegen Muhammed Korkmaz (5./SV Treschklingen/Handspiel auf Torlinie)


TSV Kürnbach - VfB Epfenbach 3:0
Eine klare Sache war der Heimsieg des TSV gegen einen harmlosen VfB, der sich kaum Chancen erspielte und am Ende mit dem Ergebnis zufrieden sein musste.


Schiedsrichter: Alexander Bollheimer (Unteröwishei) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Marius Steinmetz (2.), 2:0 Lukas Essig (65.), 3:0 Silas Schnabel (83.)


TSV Steinsfurt - SG 2000 Eschelbach (Mi 19:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 021.8.2017, 08:46 Uhr
Berthold JürriensAutor