2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Trainer Sinan Ataoglu
Trainer Sinan Ataoglu

Vor dem Duell der beiden Kellerkinder

Die DJK Montania Kürten empfängt in der Kreisliga B, Staffel 2, am kommenden Sonntag den SV T

Verlinkte Inhalte

Am 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga B steht in Kürten das Duell der Kellerkinder an. Beim Vorletzten ist mit dem SV Thier das Schlusslicht der Liga zu Gast, beiden Teams hilft nur ein Sieg weiter. Auch die Gastgeber warten dringend auf das nächste Erfolgserlebnis.

DJK Montania Kürten - SV Thier (So 15:00)

Frisch hat Stammplatz erkämpft

Nachdem die DJK vor drei Spieltagen nur denkbar knapp den Sieg beim TuS Immekeppel verpasste, sollen gegen den SV Thier die nächsten Punkte her. Angreifer Amara Kole hat seine Rotsperre abgesessen und kann am Sonntag wieder auflaufen. Ob Oguzhan Aydin zur Verfügung steht, entscheidet sich unter der Woche. Können beide Spieler antreten, sind die Gastgeber deutlich stärker besetzt.

Aber bedingt durch das Fehlen der beiden Akteure in den vergangenen Wochen hat sich Sebastian Frisch einen Stammplatz erkämpft. „Ich hoffe, dass wir am Sonntag die stärkste Elf aufbieten können. Ob Tjelle Krämer und Chris Bürkholdt spielen können, ist allerdings noch fraglich”, verrät Coach Dieter Schauenburg.

Beim SV Thier fehlt der verletzte Robin Blank. Timm Frößeler und Sebastian Berg kehren ebenso zurück in den Kader der Gäste wie Michael Luxem.

Thiers Trainer Sinan Ataoglu gibt für die kommenden Spiele die glasklare Marschrichtung vor: „Aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause wollen wir sechs Punkte holen. Das haben sich die Jungs einfach verdient.”

Aufrufe: 017.11.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor