2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

FuPa Sommercheck: SV Teutonia Uelzen

Heute im Interview: Spielerin Maike Wittek

Verlinkte Inhalte

Die Damenmannschaft vom SV Teutonia Uelzen hat die letzte Saison auf dem 9. Tabellenplatz beendet. Das Team erreichte "nur" 15 Punkte und hatte ein Torverhältnis von 30:69. Der Klassenerhalt konnte erst, durch einen Sieg am letzten Spieltag, unter Dach und Fach gebracht werden. Maike Wittek, letzte Saison noch im Trainerteam, hat sich unseren Fragen zur vergangenen Saison gestellt und gibt einen Ausblick auf die neue Landesligasaison 2017/2018.

1. Wie lautet dein Fazit zur vergangenen Saison?

Wir als Mannschaft und der gesamte Verein sind natürlich froh, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben. Die Saison nahm somit für uns ein gutes Ende.

2. Gab es ein Schlüsselerlebnis der Saison?

Ein Schlüsselerlebnis gab es nicht direkt. In den letzten Spielen gegen den Abstieg hat uns natürlich der Zusammenhalt und Teamgeist, in jedem Spiel, gestärkt.

3. Wer ist die Spielerin der vergangenen Saison oder gibt es eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben möchtest?

Ich möchte keine einzelne Spielerin hervorheben oder loben. Alle haben in der laufenden Saison 2016/2017 dazu beigetragen, dass wir den Klassenerhalt am Ende geschafft haben.

4. Welche Ziele strebt ihr für die kommende Saison 17/18 an?

Wir möchten im Gegensatz zur Vorsaison definitiv den Klassenerhalt frühzeitig klar machen und nicht erst am letzten Spieltag. Wobei natürlich das Spielerische im Vordergrund steht und alle mit in eine Führungsposition auf dem Feld gezogen werden sollen. Allerdings ist ein weiteres Ziel, unseren Team- und Mannschaftsgeist weiterhin zu stärken.

5. Wird es Kaderveränderungen geben? Zu- und Abgänge in der Mannschaft oder im Trainerteam?

Mit Holger Obeck haben wir einen neuen Trainer verpflichten können.

Wir haben zudem einige Neuzugänge und inwieweit sie sich in die Mannschaft und in der Kader integrieren, wird sich zeigen.

6. Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Wir peilen einen Platz im Mittelfeld oder oberen Drittel an, wer weiß was in dieser neuen Landesligasaison möglich ist.


Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die kommende Saison, Maike!


Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren! Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 02.8.2017, 08:26 Uhr
FuPa LüneburgAutor