2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild: Der BVB trainierte heute auf der Sportanlage.
Symbolbild: Der BVB trainierte heute auf der Sportanlage. – Foto: Kerstin Kellner

Ausnahme Regelung: Im Werner-Seelenbinder-Stadion wurde trainiert

Beim SV Tasmania Berlin war heute reger Trainingsbetrieb - und das nicht von Kindern unter 12 Jahren

In Neukölln scheinen die Uhren anders zu laufen: am Freitagnachmittag marschierten viele junge und ältere Herren auf den Sportplatz der Werner-Seelenbinder-Sportanlage und trainierten.

Auch auf dem zweiten Blick bleibt es: auf dem Platz des SV Tasmania Berlin wurde heute trainiert. Und zwar nicht von Kindern unter 12 Jahren. Nein. Teenager, junge Heranwachsende und etwas ältere Kicker standen sich im Stadion gegenüber. Und dazu noch ein ganzer Trainerstab.

Training in zehner Gruppen mit nur einem Übungsleiter? Fehlanzeige. Abstand? Fehlanzeige. Mundschutz? Darüber wollen wir gar nicht erst sprechen. Doch wie kann das in Zeiten von Corona sein? Hat der SV Tasmania für seine Mannschaften eine Sondergenehmigung erhalten? Sprechen wir hier von Wettbewerbsverzerrung?

Nein. Der Grund ist ganz simpel. Die Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund absolvierte auf der Anlage heute das Abschlusstraining vor dem Abendspiel beim 1.FC Union in der Alten Försterei.

Aufrufe: 018.12.2020, 17:56 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor