2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Schlusslicht Breddenberg unter Zugzwang

Kreisklassen: Blau-Weiß Papenburg II mit Gastauftritten bei Verfolgern

Nachdem Blau-Weiß Papenburg II am Mittwochabend in der 1. Fußball Kreisklasse Nord einen 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenachten Eintracht Neulangen einfahren konnte, findet das Team um Trainer Murat Darilmaz nach drei verlorenen Partien in Folge wieder den Anschluss an die oberen Tabellenplätze.
Trotz der Partie unter der Woche stehen für die Landesligareserve der Blau-Weißen an diesem Wochen zwei Auswärtsspiele auf dem Spielplan. Am heutigen Abend möchten die Feenstädter den Rückenwind aus dem Heimsieg mit zum Aufsteiger Grün-Weiß Dersum nehmen. Am Sonntag folgt das Derby am Obenende beim sechst platzierten Eintracht Papenburg.
Während sich der SV Esterwegen an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse immer weiter absetzt, geht es für den SV Breddenberg am Wochenende in zwei Heimspielen um sechs wichtige Punkte. In der ersten Partie des Wochenendes empfangen die Nordhümmlinger, die mit elf Punkten seit dem 15. Spieltag das Schlusslicht der Liga sind, den Tabellenachten Eintracht Neulangen.
Am Sonntag bietet sich für Eintracht Börger, die seitdem sie die Rote Laterne an das Team des Sportvereins übergeben konnten erst eine Niederlage (1:2 gegen Esterwegen) hinnehmen mussten und sich weiterhin im Aufschwung befinden, die Möglichkeit sich deutlich abzusetzen. „Wir gucken nicht danach, wo Breddenberg steht“, sagt Börgers Spielführer Heiner Müller. So wolle die Eintracht ihre gute Form beibehalten und sich vor dem Derby gegen den SV Neubörger am nächsten Wochenende ein „kleines Polster“ zu den Abstiegsrängen schaffen.
In der 2. Kreisklasse Nord liefern sich Sparta Werlte II und der SV Wippingen weiterhin einen Zweikampf an der Tabellenspitze. Der Tabellenfünfte Viktoria Ahlen-Steinbild könnte durch einen Heimsieg am Sonntag (15 Uhr) gegen den zweiten der Tabelle aus Wippingen das Titelrennen noch einmal richtig spannend machen. Auch der Tabellenvierte SV Herbrum und der Top-Verfolger BW Papenburg III halten weiterhin den Anschluss. Der Tabellenführer Sparta Werlte II gibt sich hochmotiviert keine Zähler gegen den siebten Fortuna Fresenburg liegen zu lassen.
Am Tabellenende bietet sich Schlusslicht Rot-Weiß Heede II im Falle einer Niederlage des Tabellenfünfzehnten Eintracht Brual die Chance, die Rote Laterne wieder an die Eintracht zu übergeben.
Aufrufe: 013.4.2018, 07:23 Uhr
Jonas TiebenAutor