2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Hilkenbrook verkraftet Nackenschläge

Esterwegen erobert Spitze zurück

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball-Kreisklasse nimmt der SV Hilkenbrook nach einem 2:1-Auswärtssieg alle möglichen Zähler aus Surwold mit nach Hause.

„Die drei Punkte sind gerade bei den Ergebnissen der anderen extrem wichtig, da wir uns jetzt absetzen können“, sagt der Hilkenbrooker Trainer Hendrik Kaiser mit Blick auf die Niederlagen der Konkurrenz. „Nach den letzten Nackenschlägen war es auch für die Mannschaft wichtig, ein Erfolgserlebnis zu sammeln“, ergänzt der Gästetrainer. Durch den Auswärtssieg zieht der SV Hilkenbrook am SV Sruwold II vorbei und übernimmt mit 13 Zählern den zwölften Platz.

Mit dem SV Esterwegen gewann ein anderes Nordhümmling-Team der 1. Kreisklasse. Mit 5:0 siegte der Tabellenführer deutlich gegen den Aufsteiger Breddenberg-Heidbrücken. Zwar gibt sich Esterwegens Trainer Cüneyt Özkan zufrieden mit dem Ergebnis, doch müsse sich die Leistung für das Spiel in der kommenden Woche steigern. Nachdem BW Dörpen II am Freitagabend durch den 2:1-Sieg gegen BW Papenburg II die Tabellenspitze übernommen hatte, erkämpften sich die Esterweger diese nun wieder zurück.

Schlusslicht Eintracht Börger hat es am Wochenende indes verpasst, die „rote Laterne“ an den SV-Breddenberg-Heidbrücken weiterzureichen. Das direkte Duell endete am Freitag 1:1 unentschieden.

Knapp 150 Zuschauer bewunderten den 5:3-Heimsieg des SV Neubörger über Sigiltra Sögel. Aufgrund des Familientages des SV Neubörger wurde das Spiel um eine Stunde nach hinten verlegt und war gut besucht. „Nach der verdienten 1:0-Führung sind wir unnötigerweise nach der Halbzeit mit 1:2 in Rückstand geraten“, sagt Neubörgers Doppeltorschütze Thomas Schürmann. Doch er lobt sein Team: „Durch die Moral der Mannschaft sind wir stark zurückgekommen.“

Eintracht Papenburg kann den Anschluss an die Spitze nicht halten. Mit 2:3 verlor die Eintracht bei GW Dersum. Der Neuling steht somit mit 24 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz. Die Eintracht dagegen verbleibt auf Platz sechs.

Aufrufe: 015.10.2017, 20:12 Uhr
Jonas TiebenAutor