2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Eintracht siegt im Stadtderby

1.Kreisklasse: Sonntagsspiele entfallen

Verlinkte Inhalte

ein Fußball in der 1. Kreisklasse Nord: Am Sonntagnachmittag entfielen alle fünf Partien des Spieltags witterungsbedingt.

Bereits am Freitagabend siegte Eintracht Papenburg mit 4:2 im Stadtderby bei BW Papenburg II. „Unsere Mannschaft ist von Anfang an wach gewesen“, sagt Eintracht Papenburgs sportlicher Leiter Jens Schipmann. Die Schwächen und Fehler, die bei der Eintracht in den vergangenen Wochen aufgetreten sind, seien im Derby nur vereinzelnd aufgetreten. Nach 25 Minuten gehen die Gäste durch Andreas Tammen, der laut Schipmann ein starkes Spiel gemacht hat, in Führung. Einige Minuten später baute Andre Deredas diese aus. „Wenn man zur Halbzeit 2:0 führt, geht man natürlich mit einer gewissen Sicherheit in die Kabine“, sagt Schipmann. Somit erhöhte die Eintracht kurz nach Anpfiff der zweiten Häfte auf 3:0. Doch damit war die Partie noch nicht entschieden. Im Gegenzug erzielten die Gäste durch einen Foulelfmeter den 3:1-Anschlusstreffer. In der 78. Spielminute machte Blau-Weiß-Torjäger Jonathan Wittrock das Spiel durch seinen Treffer zum 3:2 noch einmal richtig spannend. Doch kurz vor Schluss entschied Andreas Tammen das Spiel durch seinen 4:2-Siegtreffer. Letztendlich habe es sich laut Schipmann um einen absolut verdienten Sieg in einem schönen Derby gehandelt.

Ebenfalls am Freitagabend siegte der FC Bockholte gegen den Favoriten BW Dörpen deutlich mit 4:1. Schon eine Woche zuvor gelang dem Fußballklub ein 4:1-Heimsieg gegen Eintracht Papenburg. „Wir haben Bockholte zu viele Möglichkeiten gegeben“, sagt Dörpen-Trainer Andreas Hülsmann. Auch wenn die heimstarken Bockholter laut Hülsmann stärker als die Gäste aus Dörpen agiert haben, seien diese nicht ganz ohne Chance gewesen. Beim 1:2-Spielstand sei sein Team drauf und dran gewesen, das Spiel zu drehen. „Hier wird noch die ein oder andere Mannschaft stolpern“, sagt er.

Ein Kellerduell lieferten sich Surwold II und RW Heede am Freitag auf dem Kunstrasenplatz in Sögel. Mit 2:0 entschied Surwold die Partie für sich und vergrößerte das Polster auf die Abstiegsränge um weitere drei Zähler. Somit kommt er bis auf einen Punkt an den direkten Konkurrenten aus Heede ran.

Aufrufe: 019.11.2017, 20:02 Uhr
Jonas TiebenAutor