2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Dörpener erzielt fünf Treffer

1. Kreisklasse: Torflut in Esterwegen

Trotz vieler witterungsbedingter Absagen gab es am Wochenende in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord auch viele Tore zu bewundern.

Der SV Esterwegen siegte am Sonntag mit 7:4 gegen Eintracht Börger. „Wir wollten die Niederlage gegen Vrees vom vergangenen Wochenende vergessen machen und sind dementsprechend engagiert gestartet“, sagte Esterwegens Spielertrainer Cüneyt Özkan. Offensiv lief das Spiel seiner Elf gut. „Ich habe mich allerdings über die viel zu einfachen Gegentore maßlos geärgert“, sagte Özkan. Das sei schon in den vergangenen Wochen das Manko der Nordhümmlinger gewesen. „Daran müssen wir arbeiten“, fordert Özkan. Gegen stärkere Mannschaften könne man sich so ein Defensivverhalten nicht erlauben.

Auch der Trainer von Spitzenreiter BW Dörpen II, Andreas Hülsmann, darf sich über die Offensivarbeit seines Teams freuen. Sechsmal traf seine Mannschaft im Topspiel bei Sigiltra Sögel (6:0). Dabei erzielte Jannes Meyering satte fünf Treffer – der nächste Paukenschlag des Aufsteigers.

Doch im Gegensatz zum SV Esterwegen legte Dörpen ein gutes Defensivverhalten an den Tag. Der Neuling ließ keinen Treffer der Hausherren zu. „Es war ein starkes Spiel von uns“, sagte Hülsmann. „Sögel hatte nur in den ersten 20 Minuten etwas vom Spiel.“ Danach hätten die Gäste das Spiel im Griff gehabt und aus ihrer Sicht auch in der Höhe verdient gewonnen. Sögels Trainer Vitali Malsam erkennt die überlegene Leistung der Gäste an: Dörpen habe verdient, „aber um drei Tore zu hoch gewonnen.“

Der FC Bockholte behielt die drei Punkte gegen Esterwegen-Bezwinger Vrees am Sonntag zu Hause (1:0). „Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Keiner wollte zu viel riskieren“, analysierte FC-Betreuer Maik Hackstedt. „Vrees hat zum Schluss viel Druck gemacht.“ Doch gelang den Gästen nach dem starken Saisonstart kein Tor.

Nach dem 7:0-Sieg am vergangenen Wochenende in Hilkenbrook präsentierte sich der SV Neubörger gegen BW Papenburg II schwach (1:3). Bereits zur Pause lagen die Gastgeber mit 0:3 im Hintertreffen.

Aufrufe: 010.9.2017, 21:37 Uhr
Jonas TiebenAutor