2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Das Team von FCM-Coah Christoph Ball ging chancenlos unter.  F: Alberer
Das Team von FCM-Coah Christoph Ball ging chancenlos unter. F: Alberer

Verletzungsgeplagte Moosburger gehen in Sulzemoos unter

Solanke Bilal trifft gleich dreimal

FC Moosburg – Ohne sechs Stammspieler hat der FC Moosburg beim SV Sulzemoos eine 0:5-Klatsche kassiert. Bei den Gästen fehlten die Automatismen. Trotz des deutlichen Ergebnisses blieb Trainer Christoph Ball ruhig.

Die Gäste aus Moosburg wussten, dass sie beim SVS einen guten Tag erwischen müssen, wenn sie nicht mit leeren Händen heimreisen wollen. Erschwerend hinzu kam, dass sechs wichtige Spieler fehlten – darunter Torhüter Soma Orban und Hans Kiermaier. Für den Sechser lief Matthias Hilz im zentralen Mittelfeld auf. „Er hat zweimal trainiert und uns damit wahnsinnig geholfen. Die Bindung kann unter diesen Voraussetzungen aber nicht da sein. Gegen einen guten Gegner wird es dann sehr schwer“, sagte Trainer Christoph Ball.

Seinem Team gelang es in der ersten Halbzeit trotz der Ausfälle, die SVS-Offensive in Schach zu halten. Allerdings wurde auch deutlich, dass im Mittelfeld ein Ungleichgewicht entstand. Während die Moosburger den Hausherren zu viel Platz ließen, war Stefan Frimmer auf Seiten der Hausherren sehr präsent. Der Sechser deckte einen großen Bereich des Platzes ab und streute immer wieder kluge Pässe im Aufbau ein. Den Führungstreffer der Sulzemooser begünstigte die FCM-Hintermannschaft durch einen Stellungsfehler. Bilal Solanke lief alleine aufs Tor zu und traf zur Führung für die Hausherren (18.). Zehn Minuten später erhöhte Alexander Kronschnabl.

Für Sulzemoos lief alles nach Plan, der FCM wollte sich aber noch nicht geschlagen geben. „Wir haben uns für die zweite Halbzeit etwas vorgenommen. Dann mache ich einen Fehler und wir kassieren das dritte Gegentor. Danach war die Luft raus“, beschrieb FCM-Spielertrainer Ball die Szene, die Bilal Solanke zum 3:0 nutzte (49.). Während bei den Gästen nun nichts mehr ging, legten die Sulzemooser den vierten und fünften Treffer nach. In der 71. Minute erzielte Stefan Frimmer das Tor des Tages: Er zog aus 50 Metern ab und traf den Ball so gut, dass er sich über FCM-Torhüter Ivan Marjanovic ins Tor senkte. Eine Minute später markierte Bilal Solanke mit seinen dritten Treffer den 0:5-Endstand.

„Wir wussten, dass es aufgrund der Ausfälle sehr schwer werden würde. Nach dem dritten Gegentor war das Spiel leider entschieden“, fasste Ball die Niederlage zusammen. „Wir sind nächstes Wochenende spielfrei. In zwei Wochen sollte es personell wieder besser aussehen. Dann beginnt die Saison für uns“, so der FCM-Trainer weiter.

Aufrufe: 014.8.2017, 08:54 Uhr
Freisinger Tagblatt - Moritz StalterAutor