2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist immer ganz nah dran am Geschehen auf den Plätzen der Region. Foto: Baumann
Unser Mann am Ball ist immer ganz nah dran am Geschehen auf den Plätzen der Region. Foto: Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Sohn von Jens Lehmann kommt zum Oberligateam der Kickers +++ Normannia Gmünd raus aus dem WFV-Pokal +++ TSV Essingen freut sich auf das Duell mit dem SV Bonlanden +++ Verbandsligarivalen 1. Göppinger SV und 1. FC Heiningen treffen aufeinander +++ SSV Reutlingen zittert sich gegen Bezirksligist Schönaich in die nächste Runde +++ Marius Kunde schießt SGV Freiberg weiter +++ SC Stammheim verliert 0:3 gegen TSV Bad Boll +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Oberligist Stuttgarter Kickers II hat Lasse Lehmann (19) verpflichtet. Der Sohn von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann kommt von den A-Junioren der SpVgg Unterhaching. „Er ist ein robuster, durchsetzungsstarker Stürmer, der auch technisch gut ist“, sagt Trainer Alfred Kaminski. Ebenfalls für die Offensive wurde Luca Lippert von der U 21 von Kickers Offenbach verpflichtet. Beide Neuzugänge kamen im Testspiel bei Regionalligist FC Astoria Walldorf zum Einsatz. Bei der 1:2-Niederlage traf Burhan Soyodogru für die Blauen. Kaminski: „Das war eine sehr ansprechende Leistung meiner Elf.“

Am kommenden Wochenende (genauer Termin noch offen) müssen die Kickers II in der zweiten WFV-Pokal-Runde bei der TSG Hofherrnweiler antreten. Der von Ex-VfB-Jugendspieler Stefan Schill trainierte Landesligist warf überraschend Verbandsligist Normannia Gmünd aus dem Wettbewerb. „Wir sind tief enttäuscht“, sagte Gmünds Spielleiter Claus Krischke nach dem 1:2 n.V.

Keine Blöße gab sich dagegen Verbandsliga-Titelaspirant TSV Essingen. Nach dem in letzter Minute geglückten 2:1 bei Landesliga-Aufsteiger TSV Blaustein kommt es nun zum Duell beim SV Bonlanden. „Diese Spiele bei meinem Ex-Club sind immer etwas ganz Besonderes für mich“, sagte Essingens Trainer Norbert Stippel.

Auf ein brisantes Zweitrundenduell freuen sich auch die Fußball-Fans im Kreis Göppingen: Traditionsclub 1. Göppinger Sportverein trifft auf den Emporkömmling und künftigen Verbandsligarivalen 1. FC Heiningen. „Das wird richtig knackig, wir rechnen mit 800 Zuschauern“, sagt GSV-Sportdirektor Andreas Heintel.

Pokalverteidiger SSV Reutlingen zitterte sich durch ein Tor von Neuzugang Daniel Schachtschneider zum 1:0 bei Bezirksligist TSV Schönaich. „Das war der erste Pflichtsieg, aber ich habe andere Ansprüche“, sagte SSV-Trainer Georgi Donkov. Eine Pokalüberraschung gelang Bezirksligist SSV Reutlingen II mit dem 2:0 gegen Verbandsligist VfL Sindelfingen. Ein Tor erzielte Ex-Kickers-Stürmer Marcel Brandstetter. Für den SSV II geht es nun gegen Verbandsligist SV Böblingen.

Oberligist SGV Freiberg nahm mit einem 4:2 die Hürde bei Verbandsliga-Aufsteiger TSV Ilshofen. Zweifacher Torschütze für die Elf des neuen SGV-Trainers Marijo Maric war Marius Kunde.

Landesliga-Neuling SC Stammheim unterlag im Pokal bei Ligarivale TSV Bad Boll mit 0:3. „Das war ein Schuss vor den Bug. Jetzt wissen wir, was uns erwartet“, sagte SC-Trainer Thomas Osterwinter. Los geht die Saison am 22. August mit dem Heimspiel gegen den SV Ebnat.


Aufrufe: 027.7.2015, 10:00 Uhr
StN/Jürgen FreyAutor