2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers verlängern Vertrag mit Torwart-Trainer Ümit Sahin +++ VfB Stuttgart II mit nächstem Kantersieg im Testspiel +++ Marco Grüttner freut sich auf die Rückkehr zum SGV Freiberg +++ FSV 08 Bissingen muss noch zwei bis drei Wochen auf Marius Kunde verzichten +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Oberligist Stuttgarter Kickers hat vor dem Punktspielauftakt 2020 an diesem Samstag (14 Uhr/Gazistadion auf der Waldau) gegen den FSV 08 Bissingen den Vertrag mit Torwart-Trainer Ümit Sahin bis 2021 verlängert. Der 41-Jährige gehört seit fünf Jahren zum Stab der Blauen.

Ramon Gehrmann sieht die durchwachsenen Vorbereitungsergebnisse der Kickers gelassen: „Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, aber ich habe mit der Mannschaft nun mal nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Da muss ich die Spieler körperlich und spieltaktisch so vorbereiten, dass sie beim ersten Pflichtspiel in optimaler Verfassung sind“, sagt der Trainer der Blauen und legt nun den Schwerpunkt auf Frische und Spritzigkeit. „Bisher waren wir noch nie mit der Intensität und dem Tempo unterwegs, wie ich das in der Liga erwarte.“

In der Oberliga reibt man sich verwundert die Augen über die Ergebnisse des VfB Stuttgart II. Dem 6:1 im Nachholspiel beim FC Nöttingen ließ das Team von Trainer Michael Gentner nun ein 8:0 im Test gegen den Oberliga-Vierten SV Oberachern folgen – und das ohne die geschonten Marc Stein und David Tomic. Die Erklärung von Gentner: „Meine Mannschaft hat einfach die Gier, über 90 Minute alles zu geben – und schlägt dann zu, wenn beim Gegner die Kräfte schwinden.“

Marco Grüttner freut sich auf die Rückkehr zum Oberligisten SGV Freiberg, für den der aktuelle Zweitligaprofi von Jahn Regensburg schon in der Jugend zwei Jahre lang spielte. „Ich fühle mich topfit, eine Grenze setze ich mir nicht. Solange ich der Mannschaft helfen kann, spiele ich“, sagte der 34-Jährige, der von der neuen Saison an auch als Sportlicher Leiter tätig sein wird.

Kein Thema mehr ist beim SGV Freiberg der langjährige Stammspieler Denis Zagaria (früher auch VfB Stuttgart II). Der Mittelfeldmann wurde aussortiert und muss getrennt von der restlichen Mannschaft trainieren. Auslöser sollen Wechselabsichten gewesen sein.

Oberligist FSV 08 Bissingen muss noch zwei bis drei Wochen auf seinen Kapitän Marius Kunde (Außenbandriss) verzichten. Am Samstag betätigte er sich als Gegnerbeobachter und schaute gemeinsam mit Co-Trainer Oronzo Vitale das 1:1 der Stuttgarter Kickers gegen den FV Illertissen an.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 025.2.2020, 12:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor